Diese Liste halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.
Aber: Name des Fahrzeughalters, Wohnort, Kontaktdaten, Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Unterschrift, schriftliche Einverständniserklärung zur Datennutzung, unterzeichnete Widerrufsbelehrung, Privat- oder Firmenfahrzeug, ... Dann stehen wir schon wieder vor dem Riesen-Problem des Datenschutzes. Darf ich eine solche Liste überhaupt erstellen? Die EU-DSGVO lässt grüßen: Thema "Berechtigtes Interesse ..." Das Fettnäpfchen ist mittlerweile so riesengroß, man kann garnicht anders als hineintreten. Als Admin oder Moderator eines solchen Forums sitzt du sofort mittendrin im Fett. Und an die sich anschließende Bürokratie wage ich garnicht zu denken.
Ganz klar: ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, meine Daten auf eine solche Liste zu stellen. Aber der Kuga gehört mir garnicht ... Und ob die Liste bei Ford etwas bewirken könnte, ob der Aufwand gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.
Aber wenn ich sehe, wie sich einige Leute hier im Forum verhalten mit geschwärzten Kennziehen ihrer Autos auf Fotos, mit verschlüsselten und ge-X-ten Fahrgestellnummern (obwohl diese Daten für die gesamte Öffentlichkeit jederzeit erfahrbar sind) und weiterer Geheimniskrämerei, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Liste nicht allzu lang und inhaltlich nicht allzu vollständig werden wird.