Beiträge von Nicafe

    ich habe mit diesem Händler keinen Nerv mehr, ich fühle mich von denen nur noch verarscht (und nein, ich nenne keine Namen!).

    Wenn jetzt noch was sein sollte, dann fahre ich eben ein paar Kilometer und jut ist… ein weiteres Auto werde ich dort nicht mehr kaufen.

    Und genau dies würde ich dem neuen Händler auch mitteilen, anfangs zumindest durch die Blume. Der neue Händler soll nicht erschrecken, weil schon wieder so ein permanent unzufriedener Kunde vor der Tür steht, aber er darf durchaus wissen, dass man bei einem Kollegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich einen bessere Betreuung wünscht.


    Oft sind Händler dankbar für solche Informationen über ihre Markenkollegen, dürfen dazu aber eigentlich keinen Kommentar abgeben. Man muss aber zumindest am Anfang auch sehr vorsichtig sein, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Und nach zufriedenstellender Werkstattleistung kann ein werbewirksam zelebriertes Klimpern oder auch ein kleines Scheinchen in der Trinkgeldkasse ("Wo habt Ihr denn Eure Kaffeekasse?") sehr große Wunder bewirken ...

    Nach 15 Monaten Kuga mit beinahe täglichem Aufladen und nun über 14.000 rein elektrischen Kilometern kann ich Dich beruhigen: Ja, da ist normal.


    Wenn ich den Ladestecker einstecke und nach 5 Sekunden nichts höre, DANN ist etwas nicht normal ... z. B. der Netzstecker vom Ladeziegel nicht drin ... ;)


    Der Pfeifton hat für mich mittlerweile etwas Beruhigendes. Wenn ich unter freiem Himmel lade, ist er wegen Schallausbreitung und der Umgebungsgeräusche fast nicht mehr zu hören. Dann laufe ich eher nochmal zum Kuga und schaue, ob die blauen LED's blinken.


    Neulich kam ich in eine öffentliche Tiefgarage mit Ladeterminals, habe dort in der Nähe geparkt, bin aus meinem Kuga ausgestiegen und habe sofort gesagt: "Aha, da hängt ein Kuga an der Ladestation ..." :D Ohne ihn gesehen zu haben: Es war tatsächlich so, man hat ihn deutlich wahrgenommen.

    Motorjournalisten kritisierten in der Vergangenheit den so genannten Gummibandeffekt, ich komme gut zurecht und habe keine Klagen.....


    Oh was wurde im Vorfeld von vielen Forums-Teilnehmern, allesamt bevor sie denn ihren Kuga hatten, über diesen Gummiband-Effekt geunkt. Teilweise wurde sogar in einigen Videos von diesen selbsternannten "Autotestern" furchtbar darüber gejammert.


    Aber als die Kugas dann im Praxisbetrieb waren, hat man über dieses Thema nichts mehr gehört ...

    Was die Verkaufspreise und die tatsächlichen Herstellkosten angeht gibt es noch ganz andere Zahlen:


    Von VW weiß ich, dass ein funkelnagelneuer Golf (egal welche Ausstattung, egal welche Verkaufspreis-Klasse) auf dem Güterwaggon-Transport mit der Deutschen Bahn für einen Pauschalwert von 8.500,00 € versichert ist gegen Total-Verlust.


    Das mag sicherlich ein Durchschnittswert sein, aber glaube bitte keiner, dass die Autos damit unterversichert sind ...

    Mein freundlicher Fordhändler in Neuwied behauptet, AHK sei da, man könne sie wegen Unklarheiten der Befestigungsweise leider nicht montieren, das Werk gebe keine Informationen hierfür an den Händler. Wo habt Ihr eine ahk montieren lassen??

    Bei meinem Händler Ford Kögler Bad Nauheim. Alles bestens.👌

    Hallo Kameraden, es wurde von Kugi71 nur drei (!) Posts weiter oben andeutet, aber gerne noch einmal:


    IHR SEID MIT EUREN ANHÄNGERGESCHICHTEN IM FALSCHEN THEMA !!!


    WARUM NUTZT IHR NICHT DAS PASSENDE THEMA ???

    Ich möchte jetzt nicht zu weit abschweifen vom Thema, und habe auch ganz am Anfang dieses MK3-Forums das eine oder andere Mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen, als ich solche hochtrabende Dinge wie die automatische Uhrzeitumstellung, den (beim Verbrenner) nicht abschließbaren Tankdeckel oder auch die fehlende mechanische Notentriegelung einer elektrisch verschlossenen Heckklappe (Zafira und S-Max hatten die noch ...) angeprangert habe ... Und dann wurde uns noch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage gestohlen ...


    Das sind alles Dinge, die für mich selbstverständlich sind im Auto einer gewissen Aussattungskategorie und Preisklasse, bei Ford aber offensichtlich nicht ...


    Aber bleiben wir doch bei der Uhr: Bei den Opels kann ich mich erinnern, dass zu Zeiten des Golfkriegs USA-Irak die GPS-Uhrzeit von den Amerikanern aus mitlitärischen Gründen um einige Stunden bewusst verstellt war, um den Feind in die Irre zu führen ... und damit auch viele Navigationsgeräte in Europa zu verwirren ... DAS kann beim Kuga dann natürlich nicht passieren ... ;)

    Klar, die müsste ich noch reinrechnen. Aber ich fahre sehr überwiegend elektrisch, brauche oft wochen-/monatelang kein Benzin. Lediglich drei- oder viermal im Jahr, wenn es zum Sohnemann nach München oder mal für 320 bis 630 km weit in Urlaub geht, dann brauche ich Sprit. Das sind in Summe so etwa 6.000 km im Jahr.


    In Summe habe ich jetzt 24.300 km auf der Uhr, davon 16.700 km rein elektrisch. Der normale Alltag geht ausschließlich elektrisch. Zuletzt getankt habe ich Anfang Februar, und seither ist der Tank rand voll und die Benzin-Reichweite steht auf 630 km.


    Wenn ich diese 6.000 km im Jahr mit einem Verbrauch von dann vielleicht 5,5 Litern rechne, dann sind das 330 Liter mal derzeit 2,20 € = 730 € oder 60 € im Monat. Das ist aber dann immer noch Welten billiger als der reine Diesel es war.