Beiträge von Nicafe
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Bisher habe ich diese Probleme nicht, toi toi toi. Wenn ich mit der 12V-Batterie kämpfen müsste, würde ich auch in Eigenregie eine neue kaufen und einbauen.
Den ganzen Zinnober, den einige unserer Leute hier im Forum mit ihren Händlern mitmachen müssen, würde ich nicht mit mir machen lassen.
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Bei der programmierten Abfahrtszeit (am Ladekabel hängend) spielen die letzten Einstellungen von Innenraumtemperatur, Sitzheitzung usw. keine Rolle, denn dann wird nur die im Sync bzw. in der App vorkonfigurierte Einstellung übernommen. D. h. ich kann Innenraumtempereraur am Regler auf 17°C eingestellt haben, die Sitzheizung aus, die Lenkradheizung aus, und dennoch wird das alles hochgeheizt, WENN ich das im Sync-Menü unter "Abfahrtszeit" so voreingstellt habe. Mit der App kann ich aus der Ferne nur die Temperatur des Innenraums festlegen warm / mittel / kühl / aus. Sitz- und Lenkradheizung sowie die Dauer des Vorheizens kann ich nur am Sync im Kuga einstellen.
Beim Fernstart aus der App heraus werden die beim Abstellen des Autos zuletzt gewählten Einstellungen übernommen. D. h. die Innenraumtemperatur, der Status von Sitz- und Lenkradheizung usw. werden übernommen so, wie sie zuletzt beim Abstellen des Autos eingeastellt waren. Wenn die Innenraum temperatur auf 17°C eingesltt war, um beim bespiel zu bvleiben, dann wird es beim Fernstart im Innenraum auch nicht wärmer werden. Wenn die Sitzheizung aus war, bleibt sie auch beim Fernstart aus, genauso die Lenkradheizung ... Das alles kann ich beim Fernstart nicht beeinflussen.
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Ich kenne einen Zahnarzt, der fährt den Tesla Model 3. Er sagt, dass er das Auto bei gemütlicher, ruhiger, langsamer Fahrweise, auf der Autobahn mit LKW-Geschwindigkeit, durchaus 550 oder 600 km weit fahren kann. Er sagt aber auch, dass er den Akku auf der A8 von Ulm nach München (das sind knappe 100 km) leer blasen kann ...
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Mein Kuga ist Baudatum Ende Juli 2020, Auslieferungsdatum 07.01.2021, damals wurden schon Updates gemacht. Im April wurden bei mir weitere Module laut nachfolgender Tabelle (aus ETIS kopiert, siehe hanz rechts die LastChecked-Daten) mit Updates versehen:
PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind
Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-ERT LX6A-14C204-ERT LV4A-12B684-CA 01-04-2021 IPC 720 Kombiinstrument (IPC) LV4T-10849-DMN LV4T-10849-DMN LV4T-14C026-CB LV4T-14F094-DAA 07-01-2021 ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 01-04-2021 OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970 BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 01-04-2021 PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 01-04-2021 HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 01-04-2021 RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 07-01-2021 -
Vielleicht gibt es ja Lieferschwierigkeiten mit den Chips für die Öldeckel
Sehr böse Zungen behaupten, ich hätte gestern abend auf der Couch die ganzen Chips weggefressen. Was nicht ganz unrichtig ist ...
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Wann wird das angezeigt? Hängt Dein Kuga am Ladekabel?