Beiträge von Nicafe

    Habe das Display im Firmen-Audi kennengelernt und war auf Anhieb begeistert. Es macht das Fahren wieder ein Stück weit sicherer.


    Ich bin sicher: das ist ein weiteres Zubehör, welches innerhalb weniger Jahre zur Serienausstattung gehören wird. Genau wie man damals Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Servolenkung usw. immer noch extra bestellt hat und heute schon meist in der Grundausstattung dabei sind.


    Ich kann mich noch daran erinnern, als sogar ein Autoradio oder der abschließbare Tankdeckel als Zubehör wählbar waren. Getönte Scheiben und Klimaanlage gab es längst nicht für alle Autos, von ABS oder Airbags ganz zu schweigen. Ist noch garnicht sooo lange her ... :saint:

    Ich habe hier Zubehör Gummi Einlegematten für glaube ich fast jede Ablage und jedes Fach im neuen Kuga gefunden.


    https://www.amazon.de/dp/B086VH4BQD/ref=cm_sw_r_wa_api_i_.dTOEbEWTQTD5 (Affiliate-Link)


    Kurze Info: Die Matten kosten bei amazon incl. Versand rund 60,00 Euronen, habe sie aber bei ali-Express bestellt für 14,75 € incl. Versandkosten. Wer sie da suchen will, muss den amerikanischen Namen des Autos "Escape" eingeben, unter "Kuga" findet man nur die Rutschmatten der älteren Baujahre.


    Es dauert zwar etliche Wochen, bis sie dann hier sind, aber ich glaube, sie sind schneller da als mein Kuga. ;)


    Es gibt die Auswahl in weißer Umrandung und auch in rot für den St-Line. Weil die Lackierung meines Kuga Lucid-rot ist, die Ausstattung aber Vignale, habe ich zu diesem Preis beide Varianten bestellt und probiere dann aus, was dem Auge besser gefällt, wir werden sehen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Noch eine kleine Information:


    Der oben genannte Schutz aus dem Zubehör-Shop ist nur geeignet für die Stoßfänger des ST-Linie und des Vignale.


    Also vorsicht, wenn ihr eine andere Ausstattungsvariante habt, weil die Stoßfänger baulich abweichen.

    Wollte ich auch gerade sagen. ;)


    Die Lieferfähigkeit des Teils wird bis September / Oktober wohl wieder gegeben sein, meint der FFH. Falls nicht, dann wird nachgeliefert bei Verfügkarkeit.


    Die Montage ist für mich kostenlos, das habe ich noch ganz am Schluss als kleines Bonbon herausgehandelt.

    Hallo zusammen,


    ich melde Vollzug: Mein PHEV Vignale ist bestellt in Lucid-Rot, mit Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, Panoramadach, elektrische Anhängerkupplung, Sicherheits-Trennetz und Ladekantenschutz für den Hecktoßfänger.


    Mein FFH sagt, der Liefertermin wird in etwa 3 bis spätestens 4 Monaten sein, spricht aber von einer richtigen Welle an Bestellungen, die zurzeit bei Ford eingeht und die Lieferzeiten nach oben treiben wird. Er hält mich auf dem Laufenden, sobald sich etwas hinsichtlich Produktion tut.


    Jetzt geht das Warten los ...

    Die Windgeräusche kann ich von meiner Probefahrt mit einem St-Line X ohne Panaoramadach nicht bestätigen. Bin bis zu 170 km/h gefahren und das Auto war ruhig.

    Alles richtig hier. Ich habe aber beim größten Ford Händler Europas bestellt. Und dieser macht überwiegend Onlinegeschäfte. Der hat so viele Wagen auf dem Hof zu stehen das er nun in einer Zwickmühle steckt. Preis beibehalten und riskieren das Kunden die bestellten Wagen zurück geben oder Preis senken und Geld verlieren, da ja die Wagen beim Hersteller schon mit 19% bezahlt worden sind.

    Aber auch das interessiert den Händler nicht: Für Autos, die er schon auf dem Hof stehen hat und beim Hersteller 19 % bezahlt hat, bekommt er diese 19 % vom Finanzamt als Vorsteuer zurück. Und wenn er genau dieselben Autos vier Wochen später mit 16 % verkauft, muss er auch nur diese 16 % als Umsatzsteuer zum Finanzamt abführen. Sein Netto-Preis bleibt immer gleich, er verliert keinen Cent.

    Warum solche Texte.

    Sorry, das war nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Ich wollte niemandem auf die Füße treten, geschweige denn als "Clown" auftreten und irgendein Thema ins Lächerliche zu ziehen, wie du sagst. Ich weiß auch nach mehrfachem Durchlesen unserer beiden Texte immer noch nicht, wo da ein Clown versteckt sein soll ...


    Ich weiß auch noch nicht so sehr, welches Problem du mit meiner Aussage hast? Noch einmal zum Verständnis: Wir alle sprechen doch hier vom neuen Kuga MK 3, und bei diesem klappern die Schlosszungen, wie du sagst. Das habe ich soweit verstanden, kann es aber nicht bestätigen, weil es mir bei meinen Probefahrten, teils über mehrere Tage, auch mit Rücksitz-Fahrgästen, nicht aufgefallen ist. Es scheint also sehr wohl eine Möglichkeit zu geben, die Gurte klapperfrei zu positionieren, ohne bei jedem Aussteigen besonderes darauf achten zu müssen.


    Aber Klappern tun die Schlosszungen letztlich doch nur dann, weil der Bediener (Fahrer oder Fahrgast) sie nach Benutzung nicht wieder korrekt dorthin befördert, wo sie sein sollen und wo sie eigentlich nicht klappern sollten, oder sehe ich das falsch? Dass das Auto das Zurückbefördern des Gurtes in die klapperfreie Ruheposition vielleicht nicht alleine kann, lasse ich als Kritik gelten. Aber schließlich kann kein Auto und kein Ingenieur der Welt etwas für das Klappern, welches von durch Benutzung falsch positionierten Gurten und Schlosszungen hervorgerufen wird. Das ist in meinen Augen ein ganz klarer und sehr einfach abzustellender Bedienungsfehler.


    Sicherlich hätte man das vielleicht anders und noch sicherer und klapperfreier gestalten können. Bei neuen Modellen fällt dies sehr häufig in den Bereich Kinderkrankheiten oder auch Verbesserungsvorschläge. Mit jedem Modelljahrwechsel gibt es Veränderungen und Verbesserungen, vielleich sind die Schlosszungen beim nächsten Mal schon dabei?


    Dass jedes Auto unabhängig der Preislage klapperfreie Sicherheitsgurte haben sollte, ist völlig klar, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die Praxis sieht aber leider anderes aus, egal von welcher Marke wir sprechen. Solche und andere Kinderkrankheiten gibt es auch bei Autos in sehr viel höheren Preisklassen.


    Aber ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten; wenn dies geschehen sein sollte, dann bitte ich höflichst um Entschuldigung und hoffe, das Thema ist aus der Welt geschafft.