Beiträge von Nicafe

    Mein Händler hat auch plötzlich angerufen und sagte mir, wir müssen das dieses Monat noch fest machen weil Ford die Konditionen ändern will. Was auch immer der damit meinte.?. Evtl verkauft der kuga sich sehr gut.

    Habe gestern folgende Info vom FFH bekommen:


    "... bezugnehmend zu unserem Kuga Angebot „Plug-in-Hybrid“: Wenn Sie sich zum Kauf dieses Fahrzeuges entscheiden können, sollten wir die Bestellung noch in diesen Monat packen. Ab Juli werden die Verkaufsprämien für den Plug-in-Hybrid Motor um ca. 4 % schlechter, so die Aussage der FORD Werke. Grund ist die Verfügbarkeit Batterien."


    Hintergrund der "Verfügbarkeit der Batterien" ist tatsächlich der sehr hohe Bestelleingang von Fahrzeugen. Wenn das mal nicht wieder auf lange Lieferzeiten hinausläuft...

    Habe meinen FFH zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage befragt: Die offizielle Aussage ist, dass laut Produktinfo des Werkes ab Produktion April die SRA in allen Serien ersatzlos gestrichen wurde.


    Weshalb das so ist, habe ich nicht erfahren können. Bin gespannt, wie Ford sich mit den bestätigten Aufträgen mit SRA verhält.

    Gerade eben brandaktuelle Info vom FFH bekommen:


    Auftrag beim FFH: 20.06.2020

    Bestellt im Werk: 22.06.2020

    Gebaut: noch keine Ahnung

    Auslieferung angekündigt voraussichtlich Ende August => gerade einmal 2 Monate, geil


    PHEV Vignale

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter Paket

    Lucid-Rot

    Anhängerkupplung elektrisch

    Panoramadach

    Sicherheits-Trenn-Netz

    Heckstoßfängerschutz

    Garantie 5 Jahre / 100.000 km

    PHEV:

    Anzahl der mitgelieferten Ladekabel (Es müssen 2 Stück sein)


    Allgemein:

    Schadstoff-Plakette

    250 € - Service-Gutschein, siehe https://www.ford.de/kaufberatu…ueberblick/wunschfahrzeug

    MyKey: Alle Fahrzeug-Schlüssel richtig programmiert

    Unterlagen und Dokumentationen: Bedienungsanleitung, Serviceheft, Auslieferunterlagen, COC, ...

    Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste ...

    Bei Notrad: Wagenheber und Werkzeug

    Bei Pannenset: Kompressor und Dichtmittel

    Ich glaube nicht, dass das speziell mit dem Getriebe zu tun hat.


    Man kann bei allen anderen Fabrikaten in die Kataloge reinschauen: Auch dort ist bei Hybriden die Anhängelast deutlich kleiner als mit reinen Verbrennern, völlig unabhängig von der Art des Getriebes.

    Nur die Anhängelast ist beim PHEV (wie bei den Hybriden aller anderen Fabrikate auch) saumäßig gering, beim Kuga nur 1.200 kg. Zum Vergleich: Der große Diesel hat 2.100 kg, der Diesel im Opel Grandland sogar bis zu 2.200 kg.


    Dies ist um so unverständlicher, da der Elektromotor ja bereits bei der ersten Zuckung das volle Drehomoment hat. Das kann sogar mein FFH nicht nachvollziehen. Man möchte wohl vermeiden, dass mit voll beladenem Anhänger nur mit Elektromotor gefahren wird und die Batterie bereits nach wenigen Kilometern leer ist... Das würde die Werksangaben vollständig verhageln.


    Wohnanhänger oder so ähnlich geht mit dem Hybrid deshalb garnicht.