Hallo Leute, hier etwas zum wohltuenden Zeitvertreib, da wartet man doch gerne.
Beiträge von Joachim
-
-
Ralf, woher hast du die Info mit Liefertermin Oktober? Mir erscheint das unrealistisch lange und andere Frage, warum wechselst du von Volvo zu Ford. Meine Meinung ist ja, dass Ford die moderneren Autos baut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe?
-
Ich hoffe ihr habt es nicht schon gelesen, hier ein neuer Test von der Autozeitung.
Verarbeitung und Materialien überzeugen bis auf das Hartplastik an den Türen, so ähnlich hatte sich ja schon AMS geäußert, ich freue mich über das gute Abschneiden.
-
Hallo Joachim
Wo manche den Termin herhaben,gerade jetzt,das verstehe ich auch nicht.Mein Händler hatte mir aber auch nicht von selber gesagt,wie der aktuelle Status ist,ich hatte nach ca. 2 Monaten nachgefragt,wie der Stand ist und erst da hat er mir den Liefertermin gegeben.
Dann hat er von sich aus geschrieben,das sich der Liefertermin wegen der Corona Krise voraussichtlich um 4 Wochen verschiebt.
An deiner Stelle würde ich einfach nachhaken.
Ja, dass mit dem Nachhaken klingt ja auch am logischten, habe das ja auch schon paar mal gemacht, warte ja schon seit bald 6 Monaten aber ich bekomme einfach keine klare Antwort, ich vermute mein Autohaus hat schlechte Erfahrungen mit den Vorhersagen gemacht. Die ignorieren mich keinesfalls, bekomme immer freundlich gehaltene Antworten, aber nicht zu Terminen. Nun seit das Werk geschlossen wurde habe ich ganz davon abgesehen zu fragen, bringt nichts. Wisst ihr, ich habe eh warscheinlich die Doof-Karte gezogen, wenn ich das richtig sehe habe ich als erster von uns bestellt und hänge am weitesten in der Luft.
-
Dann freu dich doch, Hellfish, aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären wie solche unverbindlichen Termine zustandekommen. Mein Draht zum Autohaus scheint nicht so heiß zu sein als der von vielen hier. Ich war der Meinung, dass das Werk stillsteht und eine Corona Entwartung in Spanien gibt es ja auch nicht gerade. Gibt es denn schon einen Termin wann die Produktion wieder anläuft? Ich staune immer wenn ich von euch höre welche Produktionstermine und sogar Liefertermine da von euren Hädlern kommen, ich vermute ich bin da nicht ausreichend informiert, vielleicht könntet ihr mich da mal aufklären? Danke.
-
Danke, Deki, hast mir etwas Mut gemacht. Klar, ich habe den Ankauf mit Preis schriftlich und das würde ich auch erwähnen wenn man mir Schwierigkeiten macht, aber ein ungutes Gefühl hätte ich auch dabei schließlich wäre das eine Situation die Allen Zugeständnisse abverlangt, sicherlich werden meine Bedenken viele nicht nachempfinden können, aber ich bin eben so.
Jennes, danke für die Fotos, ich denke der Filz ist das gleiche Material welches man bei einigen Fiasta Modellen in den Radkästen verlegt hatte. Ich war damals auch irritiert und gespannt wie sich das bewährt, war aber völlig unnötig, das Material war sehr schallabweisend und ist nie durchgeweicht. Das Material sieht aus als würde es Feuchtigkeit aufsaugen, war aber nicht so, es war total wasserabweisend. Wenn das hier beimn Kuga am Unterboden angewendet wird finde ich das gut, dass hält die Abrollgeräusche fern.
-
Ja, Dino, das Gefühl ohne Auto ist schlimm. Auf mein derzeitigen MK2 habe ich von Bestellung bis Lieferung 6 Monate gewartet und zwar ohne Auto. Damals wollte ich meinen Gebrauchten selber verkaufen und ich hatte mich auf eine längere Phase eingerichtet. War aber nicht so, ich habe am Abend den vorhergehenden MK2 bei Mobile.de gepostet und am darauffolgenden Morgen habe ich ihn verkauft. Jetzt stand ich 6 Monate ohne Auto da, musste öfters einkaufen und hatte auch einige Arzttermine, da musste ich jeden Tag improvisieren und hab mir damals gesagt, dass ich das nicht nochmal mache. Diesmal gebe ich meinen Kuga in Zahlung, wohl ist mir trotzdem nicht ganz, als mein Händler meinen Gegrauchten bewertet hat stand der MK2 noch höher im Kurs, war ja schon in den ersten Oktobertagen, habe aber den Ankaufspreis schriftlich, na, schau mer mal.
-
Hallo Hoffi, du wirst hier kaum jemanden Finden der den Motor gefahren ist, im MK2 gab es ja nur den Veirzylinder Benziner mit 150 PS. Den fahre auch ich zur Zeit, ein guter Motor, kultiviert, hängt gut am Gas und bleibt auch immer im Hintergrund. Den neuen Dreizylinder gibt es bisher im Focus und dort wird er in Testberichten immer recht gut beschrieben., habe ihn auch bestellt und bin mir sicher, dass er meinen Anforderungen entspricht.
-
Na das ist ja im Grunde eine Lobeshymmne, ich habe den Artiklel gleich zweimal gelesen, nachteilig wird ja hier nur die Materialqualität an den hinteren Türen, und die Stze die etrwas mehr Seitenhalt vertragen könnten, genannt. Hier muss man zugeben, ich habe fast noch nie einen Testbericht gelesen in dem ein Auto keine Nachteile hätte. Das gute Fahrwerk, das gute Platzangebot und der tolle Motor überwiegen hier klar, eine noch bessere Gesamteinschätzung hätte ich auch gar nicht erwartet. Wer das Fazit liest wird, wie auch ich, angenehm überrascht werden.
-
Ja Jennes, die Reise dauert insgesamt meist 4 Wochen, allerdings habe ich bei meiner letzten Bestellung drei Monate vom Werk bis zum Hädler warten müssen, woran das lag weiß ich bis heute nicht, irgendwas ist da schief gelaufen.