Beiträge von Joachim

Hallo,

oh Deki, dass ist für mich eine sehr gute Nachricht, mir geht es nämlich genau wie Jennes, ich habe auch panische Angst, dass ich meinen versprochenen Inzahlungnahmepreis nicht bekomme. Ich habe diesen Preis zwar im Vertrag stehen, allerdings war der schon im Oktober sehr gut und wenn der Händler das nicht halten kann oder will, dann sehe ich alt aus. Mein MK3 Preis ist nämlich nicht besonders gut, habe nur unterschrieben weil der Preis für den Alten so gut war. Sebst wenn mich der Händler aus dem Vertrag vollständig aussteigen lassen will ist mir nicht geholfen, will ja nicht nochmal sechs Monate warten und mein Ankaufspreis Gebrauchtwagen sinkt ja ständig.

Ja Jennes, du hast verstanden. Der Händler ist ein mittelgroßer Ford Händler der sich auch an alle Gesetze und Richtlinien hält, auch eine Auftragsbestätigung hat er mir zugesendet und ich habe die per Post zurückgesendet. Ich würde auch bei keinen no Name Händler bestellen, alles erscheint mir sehr seriös, bis auf, dass ich keinen genaueren Bescheid bekomme. Ich habe begründeten Verdacht, dass er meine Bestellung erst im Dezember weitergeleitet hat, dass würde er aber bestimmt nicht zugeben und mir würde es ja auch nichts bringen.

Wie du schon schreibst werde ich mich Anfang Mai wieder bei Ihm melden und auf eine konkretere Antwort hoffen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Hallo Jennes hallo Deki,

danke für euer Mitdenken aber zu den Händler kann ich nicht einfach mal hingehen, der ist 250 Km weit entfernt. Nun sagt bitte nicht, dass man das auch nicht macht, ich habe schon mehrere Autos im Internet bei Fordhändlern gekauft und war immer zufrieden mit dem Service. Auch diesmal bin ich sehr professionell und freunlich behandelt wurden. Nach vier Monaten habe ich eine kurze nette Anfrage nach dem Status meines Kuga erfragt, leider habe ich keine aussagekräftige Antwort bekommen der Verkäufer ist aber sonst sehr entgegenlommend und freundlich. Leider war damit dann aber auch wieder Sendepause angesagt. Anfang März habe ich erneut angefragt und erwähnt, dass er doch den Produktionstag sicherlich im Netz sehe, darauf habe ich die Antwort bekommen, dass der Kuga eventuell im April im Autohaus ankommt, leider hat er nicht gesagt, ob das Auto schon gebaut wurde oder für wann die Produktion eingepalant ist. Dann kam Corona, da wollte ich nicht nochmal bohren.

Meine geheime Vermutung ist, dass meine Bestellung erst Monate später ausgelöst wurde um bessere Rabatte zu bekommen, mein Verkäufer hatte sich da mal bisschen verplappert. Nun dem Händler den schwarzen Peter zuzuschieben bringt weder mir noch dem Hädler was und Streit mag ich eh nicht.

Deine Sorgen sind unbegründet. Der Vertrag kann nicht einfach so von einer Seite abgeändert werden. Wie kommt ihr da nur immer drauf?

Ralf weil es da immer gewisse Klauseln gibt. Wenn der Händler unter bestimmten Voraussetzungen eine Erhöhung des Kaufpreses weiter an den Endkunden geben darf, dann gibt es vielleicht auch irgendwelche Klauseln die Finanzierungen und Garantien betreffen. WMS hatte das sehr richtig erklärt.

Danke mima,

ja, bei mir ist die Garantie im Kaufvertrag enthalten, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Habe inzwischen nochmal genauer gesucht, also überall in den Portalen wie mobile.de sind die Zusatzgarantien nicht mehr enthalten, wurden bei Bestandsfahrzeugen sogar gelöscht. Ich gehe davon aus, dass es dieses angenehme Extra nicht mehr gibt, wie das dann mit unseren Verträgen gehändelt wird, na warten wir mal ab, ich bin eben leider ein Pessimist.

Hallo Leute,

nachdem mich wms so gut über die Hintergründe der Grundpreisänderung am Kuga aufgeklärt hat nun schon wieder eine Frage. Ich hab, wie sicherlich viele von euch die kostenlose Ford Protect Garantie bekommen wenn ich die Ford Pass App aktiviere. Das war eine ganz seriöse Aktion der Ford Werke, allerdings finde ich darüber in den letzten Tagen nichts mehr von kostenlos. Auch in den Anzeigen der Auto Portale ist diese Garantie größtenteils verschwunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr als ich, habt ihr die kostenlose Garantie auch bekommen und gibt es die weiterhin?

Danke für eure Meinung.

Hallo wms1263,

vielen Dank für die Erklärung, ich freue mich, dass wir hier so nette und intelligente Leute haben die wirklich kompetent sind. Das mit der Sitzheizung war mir nicht bekannt, allerdings erscheint die Preisgestaltung damit logischer. Wms, was machst du eigentlich bei uns, bist du auch in froher Erwartung?

Hallo Freunde,

habe gerade gelesen, dass der Kuga in allen Ausstattungslinien 200 € teurer geworden ist. Das ist nicht die Welt aber auch Geld. Wenn ich richtig informiert bin kann das der Händler auch nach Vertragsabschluss nachfordern. Ich ärgere mich schon immer über den Lieferverzug wegen Corona und nun auch noch teurer, dass Ärgert einen Rentner schon bisschen, aber ich denke für die Meisten von euch ist das recht uninteressant.

Hallo mima, du bist genau das Gegenteil von mir, bist von einem Hersteller zum anderen Hersteller gesprungen, ich bin nach der Wende (Ossi) zu Ford gewechselt und fahre inzwischen den 11. Ford Neuwagen. War einmal enttäuscht von der Verarbeitungsqualität (1991), ansonsten immer sehr zufrieden mit meinen Ford Fahrzeugen.