Beiträge von Joachim

Joachim

Ist denn dein Händler soweit weg von dir?

Ja Ralf, mein Händler ist ca.250 Km entfernt. Ich denke auch es würde nichtrs bringen hinzufahren, er würde mir bestimmt auch nur sagen, dass mein Auto bestimmt bald kommt und mit der Pistole kann ich ihn ja nicht drohen.

Aber was anderes, habt ihr das mal mit der eventuellen Kaufprämie verfolgt, ob das auch uns treffen würde, was meint ihr?

Hallo BananaJoe,hat dein Händler Dir von selber den Bautermin ( 7.5 ) mitgeteilt,oder hast Du nachgefragt ?

Mein Händler rührt sich nicht,muß ständig nachfragen,ist mir schon blöd.

Jennes, wir beide haben ja vielleicht den gleichen Händler, lach. Ich hatte meinen Händler am Montag angeschrieben und ihn gebeten mal nachzuschauen. Rückantwort kam propt, allerdings hat er meine Frage nicht beantwortet. Gestern habe ich ihn nochmals angeschrieben und gebeten ob er nicht mal nachschauen könnte, heute kam die Antwort, leider völlig ohne auf meine Frage einzugehen. Ich werde es jetzt aufgeben, hat kein Zweck weiter nachzufragen.

Ja, Jennes, ich versuche auch schon an andere wichtige Dinge zu denken, am Anfang hat das aber besser geklappt. Ob mein Auto schon gebaut ist, ist unklar, mein Händler hat ja nicht nachgeforscht, warum er mir den Gefallen nicht tut weiß ich nicht. Wenn er unfreundlich wäre würde ich auch anders mit ihm umgehen und ihm auf die Füße treten, aber er bleibt immer nett und zuversichtlich. Also mein nächstes Auto werde ich von der Stange , also als Lagerbestand, kaufen, auch wenn er nicht perfekt nach meinen Wünschen ausgestattet ist.

Gruß

Ich will uns keine Angst machen, aber wie lange ein Neuwagen vom Produktionsort zum Hädler braucht ist leider nicht immer einzuschätzen. Mein derzeitiger MK 2 wurde am 22.12.2018 gebaut und zu meinem Händler hat er bis 27.03.2019 gebraucht. Ich habe damals nicht verstanden an was das lag, der Händler war auch überfragt.

Übrigens habe ich nun gestern meinen derzeitigen Händler angeschrieben und um Auskunft gebeten, habe heute einen Einzeiler bekommen, er müsste in den nächsten Wochen kommen. Nun weiß ich nicht mehr als vor meiner Frage und weiß mir nicht zu helfen.

Gruß

Hallo Joachim,

Hast du denn schon bei deinem Händler nachgefragt was jetzt mit deinem Kuga los ist?

Danke Deki, tut gut zu wissen, dass sich auch andere Leute für mich interessieren. Ich habe heute eine Mail an meinen Verkäufer gesandt. Wie das meine Art ist habe ich nicht geschimpft, aber gedrängelt, ich werde euch berichten wenn ich eine Antwort bekomme.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche.

Hallo Ekaat, danke für dein Mitleid, ja, ich könnte mich wirklich selbst bedauern, sehe hier die glücklichen Käufer und ich habe als erster bestellt und weiß immer noch nichts weiter, werde in der kommenden Woche meinen Händler kontaktieren.

Übrigens Ekaat und Jennes, nun sind wir hier schon drei Thüringer, zusammen sind wir stark.

Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

Gefällt auch mir und solange wir noch warten ist uns natürlich jedes Foto willkommen. Was schlecht zu erkennen ist, mir aber auf allen Bildern auffällt, dass Kennzeichen vorn steht doch in voller Höhe vor dem oberen Grill, ich glaube ich werde da mal experimentieren wie es aussehen würde wenn ich das Kennzeichen tiefer setze, so das es auch etwas vor den unteren Grill sitzt. Mir ist das aufgefallen weil von Anfang an Bilder veröffentlicht wurden ohne Kennzeichen und mit Kennzeichen, ohne Kennzeichen hat mir der Grill immer besser gefallen, versteht ihr was ich meine?

Hallo Kroatierfan, warum willst du uns schon verlassen, wir hören doch immer gern Erfahrungsberichte und so manche interessannte Frage kannst du uns sicher auch beantworten.

Hallo Joachim,wir zwei haben da wohl das gleiche Problem mit der Inzahlungnahme,wobei Du den Vorteil hast,das der Ankaufpreis mit in deinem Vertrag steht,bei mir wurde er nur mündlich ausgehandelt .Ich hoffe aber ,das mein Händler kulant ist und mir den ausgehandelten Preis zahlt.

In den Nachrichten haben sie gebracht,das beim Neuwagenkauf ein Kaufbonus gezahlt werden soll,um das Kaufverhalten anzukurbeln,weiß da zufällig jemand etwas darüber hier im Forum.

Ja, wir habe da ein ähnliches Inzahlungnahme Problem, ein Optimist würde sagen, auch mündliche Absprachen sind verbindlich, aber was wenn der Händler nicht mehr mithalten kann? Bei mir sieht es sogar so aus, dass manch ein Neuwagenangebot MK2 günstiger ist als mein zugesicherter Preis, wir werden das mal im Auge behalten.

Das mit dem Kaufbonus würde mich auch interessieren, ich habe zwar immer mal wieder von dieser Idee gehört, aber mehr auch nicht.