Beiträge von Joachim

Hallo Ludran, hallo Freunde,

nun gebe ich meinen Januar Liefertermin endlich auf. Ich hatte ja auch Anfang Oktober bestellt und war der Meinung einen von den Ersten zu bekommen. Ist aber schön, dass du uns den Bautermin mitteilst, damit bist du der Erste, der einen Bautag bekommen hat. Die Lieferung vom Werk zum Händler 4-5 Wochen ist realistisch, mein 2018er Kuga war drei Monate nach Fertigstellung erst im Autohaus angekommen. Damals war der Bautermin der 22. 12. 2017, bekommen habe ich ihn am 27.3.2018. Ich muss aber zugeben, meine vorigen Kugas waren deutlich schneller, bin langsam eingespielt, wird jetzt mein vierter Kuga Neuwagen.

Übrigens, habt ihr euch mal die neue Preisliste angesehen, das Kuga Einstiegsmodell ist satte 2000 € teurer als das 2019er Modell, ich vermute die machen Luft für den kleineren Puma.

Und nochwas, ich hatte gehofft, dasss ich meinen MK3 noch vor der anstehenden 2. Inspektion an meinen derzeitigen Kuga bekomme und ich damit die Kosten sparen kann, aber das scheint nun nichts zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure enventuellen Kostenerfahrungen der zweiten Inspektion mitteilen könntet.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Joachim

Ach, hätte ich beinahe vergessen, seit ein paar Tagen ist das Kuga MK3 Handbuch online. Ich habe es gelesen, finde es aber nicht so toll gemacht, ziemlich unübersichtlich, kommt wahrscheinlich daher, dass hier alle 6 Austattungslinien in einem Buch sind.

Hallo Niko, hallo Freunde.

Früher mal wurde jeder der schlechte Nachrichten überbringt geköpft, du Niko wärst damals ohne Kopf rumgelaufen. Jedesmal wenn ich hier Neuigkeiten über den Liefertermin lese bekomme ich ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr alle bei Neuererungen hier schreiben würdet.

Ich wünsche uns eine erträgliche Wartezeit.

Grüße

Joachim

Hallo Leute,

ich werde immer deprimiert wenn ich eure voraussichtlichen Liefertermine höre. Ludran, ich hatte ja auch am 7. Oktober bestellt und war mir fast sicher gleich Anfang 2020 berücksichtigt zu werden, dazu hatte ich aber keine Aussage, war nur meine Hoffnung.

Ludran, ich verstehe wie du um jedes Ausstattungsdetail fieberst, aber mal Hand aufs Herz, wenn diese 10 fach Verstellung wirklich noch nicht dran ist, dann wirst du es bestimmt überleben, berichte uns aber mal was der Händler geantwortet hat.

Hallo Remember, hallo Leute.

Ich verstehe das gar nicht, Remember schreibt auch von dem geplanten Liefertermin Mai, die Produktion sollte ja nun schon laufen und so viele Besteller kann es doch bisher nicht geben, was pssiert denn mit dem Kugas die in den kommenden 5 oder 6 Monaten produziert werden? So wie wir uns verhalten haben, nämlich ein Auto zu bestellen ohne es je gesehen oder gar gefahren haben, so viele Besteller kann es da doch noch nicht geben. Klar die Erstausrüstung der Händler steht an, aber solche Mengen können das doch nicht sein.

Mein heimlicher Wunschtermin im Januar klappt wohl nun doch nicht, ich hoffe aber das ich bei der Erstausrüstung mit beliefert werde, gebe die Hoffung noch nicht ganz auf.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß

Joachim

Hallo Chr.

Erstmal herzlich willkommen, langsam werden wir doch ein paar mehr hier. Das du dich freust können wir natürlich gut verstehen, wir fiebern mit dir.

Die Produktion wird ja schon begonnen haben oder in den nächsten Tagen anlaufen, da erscheint mir der März realistisch. Ich hoffe ja ins Geheime, dass ich schon im Janur bei der ersten Händlerausstattung dabei bin, hatte in den ersten Oktobertagen bestellt. Wollte eigentlich noch gar nicht bestellen, wollte mich nur informieren. Durch einen Fehler in einem Neuwagenportal habe ich dann aber einen sehr angenehmen Händler kennen gelert bei dem ich mich in Verbindung mit meinen Gebrauchtwagenankauf zufrieden gefühlt habe.

Gruß

Joachim

Mensch klasse, gefällt mir auch sehr gut. Aber ich verstehe nicht, es heißt die Produktion startet Mitte bis Ende Dezember und das ist nun schon der Zweite der schon beim Händler steht und ist sogar schon verkauft. Also sind es nicht nur Anschauungsprodukte, langsam werde ich unruhig, freue mich schon auf meinen Neuen, der dann bestimmt bald kommt, habe ja schon Anfang Oktober bestellt.

Gruß

Joachim

Danke für die ersten Informationen, mich freut deine Einschätzung doppelt, einmal weil ich in den Lucid Rot bestellt habe und du ja ein positives Echo der Farbe gegeben hast. Ich hatte das fast identiche Ruby Rot mal vor zwei Jahren beim MK2 und ungefragt habe ich positive Reaktionen hören können. Und da war dann noch die zierliche Form auf dem Bildern zum MK3, die mich etwas gestört hat, aber deine Beobachtung beruhigt mich und erfreut mich, danke.

Gruß

Joachim

Oh, schon gesehen, dass interessiert mich auch sehr. Wo hast du ihn gesehen und beschreib doch mal deine Eindrücke vom Design. Auf den Bildern erscheint er mir immer bisschen schlank und zierlich, wie kommt er im Original rüber?

Du hast uns da was vorraus, bitte berichte, danke.

Gruß

Joachim

Hallo,

ich weiß nicht welche Informationen du meinst? Meine Bestellung läuft, ein Liefertermin habe ich nicht angefragt, wäre eh nur geschätzt. Ich bleibe bei meiner Vorstellung recht bald beliefert zu werden. Gelesen habe ich inzwischen, dass die Produktion definitiv im Dezember anläuft.

Gruß

Joachim