Beiträge von Joachim

Wenn ich das so richtig verfolge ist der März wohl bei vielen von uns der Bautermin, aber was passiert mit den Autos die zwischen Dezember und März produziert wurden, werden das alles Händler Erstbestückungen? Mein netter Händler hatte versucht einen Vorläufer zur Erstbestückung für mich umzukonfigurieren, ist ihm aber nicht gelungen.

Chr. wann hattest du bestellt?

Willkommwn Hellfish!

Ende Juni klingt lange, aber wir müssen ja alle warten. Ich hatte mir das Ziel Januar 20 gesetzt, allerdings war das wohl eine Luiftnummer. Mein Optimismus rührte daher, das ich mal den Focus II als Erster bestellt habe, nach 2 1/2 Monaten hatte ich ihn schon, war wohl auch viel Glück dabei.

Euch einen guten Tag.

Joachim

Hallo Schwammtaucher, hallo Freunde.

Zuerst mal willkommen im Club. Ja, es gibt Ausstellungsfahrzeuge schon seit ein paar Wochen, aber eben sehr vereinzelt, dass war mir bekannt. Schwammtaucher, wenn du wirklich in Wiesbaden einen MK3 angucken konntest, dann würden wir uns bestimmt alle über einen Bericht freuen, bitte nicht vergessen! Dein Liefertermin April hört sich ja gut an, verstehe nicht wie es zu so großen unterschiedlichen Meinungen von den Händlern kommen kann, hier wurde ja schon von August berichtet, April klingt aber realistischer, irgendwo müssen die Autos ja hin, die produzieren doch nicht auf Halde.

Matthias, natürlich kaufen wir hier alle die Katze im Sack, allerdings so fair müssen wir schon sein, dazu hat uns niemand überredet oder gar gezwungen. Wir kennen die Bilder, die Videos und die Daten und ich persönlich vertraue Ford, dass sie mir kein Mist liefern. Ich bin nun nicht mehr der Jüngste, habe mir den 96er Fiesta als erster In meinen damaligen großen Autohaus bestellt, er wurde mir als Ausnahme sogar drei Wochen vor der Einführung verkauft. Dann das Fiesta Facelift war ich auch der erste Besteller. Dann der Focus II, auch hier hatte ich vorzeitig bestellt. Ich war mit den Autos immer echt zufrieden, deshalb habe ich auch hier blind zugeschlagen und kann mich beim 12. Ford Neuwagen immernoch auf das Auto freuen. Aber gestattet mir nach so viel Lob auch einmal einen totalen Ausrutscher zu benennen. Damals nach der Wende 1991 habe ich mir einen Fiesta bestellt und dieses Auto war eine echte Katastrophe, ich könnte Verarbeitungsmängel noch und noch auflisten, so schlecht waren unserer russischen Autos nicht verarbeitet.

So, jetzt habe ich aus dem Nähkästchen geplaudert, mache jetzt aber Platz für Schwammtaucher und seinem Bericht zur Lage.

Grruß

Ja, Matthias, ich habe auch Lucid Rot bestellt. Mein vorvoriger Kuga war auch in Ruby Rot, die Farbe ist dem Lucid fast gleich und hatte mir gut gefallen. Dann kam mein dritter Kuga und damit der nicht wieder genauso aussieht habe ich ihn in Schwarz genommen, allerdings hatte ich mich bis heute immer bisschen geärgert, dass tiefe Rot hat mich immerwieder begeistert, freue mich schon drauf.

Ich will aber niemanden von euch seine Farbe abschätzen, alle Farben die es beim MK3 gibt finde ich gut anzusehen.

Gruß

Deki, kannst du dir wirklich vorstellen, dass dein Händler schon 260 MK3 verkauft hat, ist das denn wirklich ein so großer Händler, oder könnte er da übertrieben haben? Also ich bin bei einen kleineren bis mittleren Ford Händler gelandet und der meinte damals, dass meine Bestellung der erste MK3 im Haus sei.

Gruß

Joachim