Beiträge von Rotkaeppchen

Hallo...

hast Du das Problem schon lösen können ??

Dein Problem hört sich gerade wie meines an !!

Habe einen Kuga MK1 DM2 TDCI 4x4 2,0 Ltr 120KW EZ 01/2012 als wird es ein Baujahr 2011 sein !!

Habe seit Tagen manchmal Abgasgeruch im Innenraum, und wenn er warm ist, und läuft dann manchmal unrund, und kommt vorne eine leichte Abgaswolke herraus !

Bin bei Ford gewesen, und die haben sofort, nach meinem Hinweis den Fehler gefunden !!

Motorhaube geöffnet, die große Abdeckung entfernt und Abgase kamen unter dem kleinen Deckel, da wo die Sensoren der Injektoren sitzen herraus ! (Hört sich ähnlich an ! )

Den kleinen Deckel entfernt und festgestellt, Sensor oder Injektor darunter undicht geworden, alles nass dort, sollte darunter trocken sein !!!

Also wenn er heiß wird, dann entstehen Abgase die in den Innenraum einströmen !

Als müssen diese abgedichtet werden ! Da gibt es wohl Dichtungssätze !! Kommt bei den Dieselmotoren, wohl so um 200 000 Km vor !! Mein KmStand 193500km !!

Leider erst Termin am 6.2.24 !!

Ferner ein Tip, den mir ein Fordmitarbeiter gesagt hat, diesen Zusatz mal mit in den Diesel geben, denn bei der Laufleistung können Rußablagerung schon al zu Problemen führen !!

SYPRIN Original Diesel System Reiniger - Systemreiniger für Dieselmotoren I Reinigung Dieselpartikelfilter DPF Einspritzdüsen Injektoren - 500ml

Unbedingt auch nach Probleme mit Ford Kuga suchen !! Interessante Tips !!

MfG Günni

Ps.: Bei den Gebrauchtwagenberater.de gefunden, dort wird über die Funktionsweise berichtet !! Hat bestimmt auch mit deinem Problem zu tun !!

Benzin- und Dieseladditive: Was taugen die eigentlich?

Huiiiiii auf einmal gehts ganz schnell und das Auto is da !!! :thumbup:

Na im Moment wirste wahrscheinlich noch ne Einweisung bekommen oder vielleicht auf der ersten Tour sein !! 8o

Nun wenn es denn mal geht und Du Zeit gefunden hast, zwischen den Euforieanfällen :D einen kleinen Bericht über Deine ersten Eindrücke

hier einzustellen, wäre das Prima !!

Viele schöne Kilometer und ohne Feindkontakt !!

Daß wünsche ich Dir mit Deiner Familie und ein schönes Weihnachtsfest sowie nen guten Rutsch ohne Auto ins nächste Jahr aus OWL

von Günni :thumbup::thumbup:

@ Dompressor

Bitte dann unbedingt erste Eindrücke hier einstellen !!

Interressiere mich auch dafür !!

Wäre echt nett mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen !!

Im voraus ein Dankeschön und viele unfallfreie Kilometer sowie ein stressloses Fahren !!

Gruß Günni

Mein Kuga ist nicht mein erster Ford,

mein erster Ford war ein Ford Capri 1 1700 GTXLR Ocker mit schwarzer Haube und Lederdach !! 1976-1979
    mein zweiter Ford war ein Ford Fiesta 1300S ein originalumbau auf 205 Reifen mit Spurverbreitung und Tieferlegung ! 1979-1981
    mein dritter Ford is nun der Kuga 03/17-? Is EZ 2012 2,0l 163 Ps AWD !!

Unser bestes Auto bisher !! Da meine Frau, wenn sie ihn fährt immer ein grinsen im Gesicht hat !!
    Und wenn wir zusammen unterwegs sind, sagt sie meisten auf dem Weg zum Fahrzeug: ICH fahre !!! (;-))

Alles richtig gemacht !! Oder ?

Gruß Günni :thumbup:

Ps.: Meine Fahrzeughistorie :
    mein erster war ein Autobiacchi A112
    danach Ford Capri 1 1700 GTXLR Ocker mit schwarzer Haube und Lederdach !! 1976-1979
    danach ein Ford Fiesta 1300S ein originalumbau auf 205 Reifen mit Spurverbreitung und Tieferlegung ! 1979-1981
    danach VW Käfer 1300 S
    danach VW-Bulli T3 1500
    danch Mercedes 220D -8
    danach Opel Rekord 2,0l E
    danach Mercedes W123 2,0
    danach Mercedes W124 250 D
    danach Renault Twingo
    danach Citroen C4
    und nun der Kuga 03/17-? Is EZ 2012 2,0l 163 Ps AWD

Und ich/wir wünschen uns eine lange Zugehörigkeit zur Familie !! (;-))