Hallo...
hast Du das Problem schon lösen können ??
Dein Problem hört sich gerade wie meines an !!
Habe einen Kuga MK1 DM2 TDCI 4x4 2,0 Ltr 120KW EZ 01/2012 als wird es ein Baujahr 2011 sein !!
Habe seit Tagen manchmal Abgasgeruch im Innenraum, und wenn er warm ist, und läuft dann manchmal unrund, und kommt vorne eine leichte Abgaswolke herraus !
Bin bei Ford gewesen, und die haben sofort, nach meinem Hinweis den Fehler gefunden !!
Motorhaube geöffnet, die große Abdeckung entfernt und Abgase kamen unter dem kleinen Deckel, da wo die Sensoren der Injektoren sitzen herraus ! (Hört sich ähnlich an ! )
Den kleinen Deckel entfernt und festgestellt, Sensor oder Injektor darunter undicht geworden, alles nass dort, sollte darunter trocken sein !!!
Also wenn er heiß wird, dann entstehen Abgase die in den Innenraum einströmen !
Als müssen diese abgedichtet werden ! Da gibt es wohl Dichtungssätze !! Kommt bei den Dieselmotoren, wohl so um 200 000 Km vor !! Mein KmStand 193500km !!
Leider erst Termin am 6.2.24 !!
Ferner ein Tip, den mir ein Fordmitarbeiter gesagt hat, diesen Zusatz mal mit in den Diesel geben, denn bei der Laufleistung können Rußablagerung schon al zu Problemen führen !!
SYPRIN Original Diesel System Reiniger - Systemreiniger für Dieselmotoren I Reinigung Dieselpartikelfilter DPF Einspritzdüsen Injektoren - 500ml
Unbedingt auch nach Probleme mit Ford Kuga suchen !! Interessante Tips !!
MfG Günni
Ps.: Bei den Gebrauchtwagenberater.de gefunden, dort wird über die Funktionsweise berichtet !! Hat bestimmt auch mit deinem Problem zu tun !!