Beiträge von Dompressor

    Mein Händler weiss genau soviel wie ich. Ford Schweiz hat zwar ein Video rausgebracht, aber auch hier wurde nicht erwähnt was mit den Kunden ist, welche auf die Auslieferung des Fahrzeugs warten.


    Ich habe nun eine E-Mail an die erwähnte Adresse im Hinweis und Video gesendet mit meiner VIN des Kugas und was nun das genaue Vorgehen ist, da der MK2 Kuga bis Ende Jahr spätestens zurück muss. Diese Mail habe ich als CC auf meinem Verkäufer (Geschäftsführer Ford Helbling AG in Rapperwil CH) gesendet und er meinte er wäre dann auch froh um die Antwort, da er nicht mehr weiss wie ich. Er findet das ganze sehr sehr schlecht von Ford, gerade weil die Händler im Regen stehen gelassen werden. Dazu kommt, dass Ford Credit Schweiz per 01.07.2020 von der Bank Now AG übernommen wurde und nur noch bis Ende Jahr bestehende Neuverträge übernommen werden.

    Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt was nun Sache ist wegen der Auslieferung etc. Mein Kuga MK2 sollte per Ende September zurückgehen, die vereinbarten KM sind erreicht. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Guten Abend sehr geehrter Herr Weber


    Besten Dank für Ihre E-Mail.


    Es ist auch uns unangenehm unserer geschätzten Kundschaft keine klaren Informationen weiterleiten zu können. Schlicht und einfach deshalb, weil wir auch keine News bekommen.


    Ich hatte gestern Abend anlässlich der Mustang Mach-E Präsentation die Verkaufsdirektion von Ford Schweiz wie auch ein Produktmanager von Ford Schweiz bei uns im Hause.


    Mir wurde auf mein Anliegen mitgeteilt, dass Ford Schweiz in Kürze ein Web-Ex Meeting mit uns Händler plant, wo wir mehr Infos erhalten werden sollen.


    Sie werden es umgehend erfahren sobald dies stattgefunden hat.

    Ich habe meinen Händler auch angeschrieben, die Aktion bei Ford Schweiz (6 Monate keine Rate) gilt nur bei Auslieferung bis Ende Oktober.

    Bin ja gespannt was als Antwort kommt, weder der Händler, noch die Bank noch ich kann was dafür dass die Auslieferung stoppt, hier ist einzig und Alleine FORD Schuld!!

    Man muss keinen Termin „selbst“ vereinbaren, das geschieht in Absprache beim Anruf von Ford.

    Oder willst Du lieber einen Termin ohne Rücksprache genannt bekommen?


    ."Die Fahrzeughalter werden individuell kontaktiert, sobald das Serviceverfahren verfügbar ist, um einen Termin zu vereinbaren", heißt es bei Ford.

    Auto Magazin halt...