Beiträge von Dompressor

Mein Verkäufer (Geschäftsleiter des Ford und Volvo Autohauses) hat mir in einem Gespräch erzählt, das bei Ihnen jeder Mitarbeiter in der Werkstatt die Ausbildung für die Arbeiten an der Hochvoltanlage hat. Und jeder sich auch in dem Bereich weiterbilden muss. Er hat ja neben Volvo auch die Servicezulassung für Polestar.

Bei meinem Kuga ist nun der Akku Rückruf draussen, dafür der wegen den Verkaufstop (Software Fehler). In der Ford Pass App ist der Rückruf auch draussen und die Meldung ich können meinen Kuga mit der App verbinden.

Na dann bin ich gespannt wann sich mein Händler meldet, weil 5 Autos hat er schon bestätigt bekommen, dass die Akkus zertifiziert wurden.

EtisKuga.png

Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben. Er hat von Ford für 5 Fahrzeuge die Infos bekommen, dass diese 5 Fahrzeuge freigegeben worden sind weil der Akku in Ordnung ist und zertifiziert wurde.

Meiner ist leider nicht dabei, aber meiner ist einer von 9 Kuga's sind laut System unterwegs zu ihm sind.

Im Etis ist der Rückruf noch drin, aber bei den PTI Infos sind bei 2 Modulen neue Daten drin. Also wurde hier schon was am Fahrzeug gemacht am 1. Dezember. Das lässt hoffen.

ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 01-12-2020
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 01-12-2020

Gemäss einer Mail von meinem Händler von vorhin auf meine Anfrage, hat er 3 PHEV gestern bekommen und 6 Stk unter anderem meiner sind auf dem Weg gemäss System. 1 PHEV muss er neu bestellen, der ist abgesoffen. Ausserdem musste er eine spezielle Hebebühne beschaffen für de Akku Tausch.

Hallo,

Habe unserem PHEV Anfang Juni bestellt. Wurde an 28.08.20 gebaut. Stand bis vor kurzem in Valencia. Anfang der Woche meldete sich unser Händler das unser PHEV keinen neuen Accu braucht!!! Wird jetzt schnellstens transportiert und soll Mitte Dezember zur Übergabe bereitstehen...Jubel

Meiner wurde laut ETIS am 26.08.2020 gebaut, habe aber noch keine Infos vom Händler bekommen.