Da ich und mein FFH in der Schweiz zu Hause sind, betrifft mich der Lockdown in D diesbezüglich nicht so sehr.
Dasselbe bei mir, und die Zulassung / Ummeldung geschieht bei uns eh per Post.
Da ich und mein FFH in der Schweiz zu Hause sind, betrifft mich der Lockdown in D diesbezüglich nicht so sehr.
Dasselbe bei mir, und die Zulassung / Ummeldung geschieht bei uns eh per Post.
Mein Verkäufer (Geschäftsleiter des Ford und Volvo Autohauses) hat mir in einem Gespräch erzählt, das bei Ihnen jeder Mitarbeiter in der Werkstatt die Ausbildung für die Arbeiten an der Hochvoltanlage hat. Und jeder sich auch in dem Bereich weiterbilden muss. Er hat ja neben Volvo auch die Servicezulassung für Polestar.
Grade eine Mail vom Händler bekommen. Mein Kuga hat das Prüfsiegel für den Akku erhalten und ist unterwegs zu ihm. Wenn alles klappt, bekomme ich ihn noch vor Ende Jahr
Bei meinem Kuga ist nun der Akku Rückruf draussen, dafür der wegen den Verkaufstop (Software Fehler). In der Ford Pass App ist der Rückruf auch draussen und die Meldung ich können meinen Kuga mit der App verbinden.
Na dann bin ich gespannt wann sich mein Händler meldet, weil 5 Autos hat er schon bestätigt bekommen, dass die Akkus zertifiziert wurden.
Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben. Er hat von Ford für 5 Fahrzeuge die Infos bekommen, dass diese 5 Fahrzeuge freigegeben worden sind weil der Akku in Ordnung ist und zertifiziert wurde.
Meiner ist leider nicht dabei, aber meiner ist einer von 9 Kuga's sind laut System unterwegs zu ihm sind.
Im Etis ist der Rückruf noch drin, aber bei den PTI Infos sind bei 2 Modulen neue Daten drin. Also wurde hier schon was am Fahrzeug gemacht am 1. Dezember. Das lässt hoffen.
ABS | 760 | Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) | LX6C-2C219-MH | LX6C-2C219-MJ | LX6C-2D053-NT | LX6C-14F065-MA | 01-12-2020 |
HCM | 734 | Modul – Scheinwerfer (HCM) | LV4B-13C148-AE | LV4B-13C148-AF | LC5B-14D063-CB | JX7B-14F110-AA | 01-12-2020 |
Die Infrastruktur für diesen Test gibt es nur im Werk. Von daher werden alle anderen getauscht.
Ist doch auch besser, schon alleine von den Kosten her für Ford und Samsung wenn man die Akkus testen kann. Abgesehen von der Verschwendung der Ressourcen wenn man alle Akkus entsorgen würde.
Gemäss einer Mail von meinem Händler von vorhin auf meine Anfrage, hat er 3 PHEV gestern bekommen und 6 Stk unter anderem meiner sind auf dem Weg gemäss System. 1 PHEV muss er neu bestellen, der ist abgesoffen. Ausserdem musste er eine spezielle Hebebühne beschaffen für de Akku Tausch.
Hallo,
Habe unserem PHEV Anfang Juni bestellt. Wurde an 28.08.20 gebaut. Stand bis vor kurzem in Valencia. Anfang der Woche meldete sich unser Händler das unser PHEV keinen neuen Accu braucht!!! Wird jetzt schnellstens transportiert und soll Mitte Dezember zur Übergabe bereitstehen...Jubel
Meiner wurde laut ETIS am 26.08.2020 gebaut, habe aber noch keine Infos vom Händler bekommen.
Varta Batterien sind halt Schrott