Beiträge von Dompressor
-
-
Da der PHEV eh nur Frontantrieb hat, spielt das eh keine Rolle.
-
Den Du dann auf Grund seiner Emissionen nicht mehr fahren darfst
Ich hab schon beim EcoBlue ein ungutes Gefühl...
Wenn es dann überhaupt noch Benzin oder Diesel gibt
-
Das würde ich auch nicht lange mitmachen wollen, ganz klar!
In so einem krassen Fall wie von Dir geschildert hatte die Batterie sicher schon einen Defekt durch Tiefentladung. Das hätte die Werkstatt bei einem „richtigen Test“ aber auch ganz klar feststellen müssen, ohne Dich wieder weg zu schicken und erneute Probleme für Dich zu provozieren.
Aus meiner Sicht sind das insgesamt drei Probleme auf einmal (Software-Problem, Batteriedefekt und Händler-/Werkstattversagen) - und damit auch mindestens drei zu viel !
Ich hoffe ja auch, dass das 12Volt-Problem endlich für alle (damit dann auch für mich) gelöst ist. Allerdings hieß es das schon mehrfach in den letzten Monaten mit Meldungen zu ständig neu entdeckten Fehlerquellen und zu neuen Updates.Aber Batterie-Test ist Batterie-Test, wenn es richtig gemacht wird. Das war bei Dir sicher nicht der Fall. Eine neue Batterie ist da so oder so fällig.
Und ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen: Die Kugas mit Batterien waren doch auch ausnahmslos alle älter als 10 Tage... bis es halt irgendwann schleichend los ging.
Aber ich drück Dir die Daumen !Die Probleme sind mit den neusten Updates und den prüfen des Steckverbinders gelöst.
-
Wie wird bei denen verfahren, deren PHEV „abgesoffen“ ist?
Die müssen vom Händler neu bestellt werden.
-
Wenn der Kuga geliefert wird jetzt, dann ist der Akku in Ordnung.
-
Ich bringe jetzt mal eine ganz neue Variante ins Spiel: Mein Kuga, der bisher noch in Valencia stand, ist gerade auf dem Schiffstransport nach Koper und geht von dort nach Bayern zum Händler.
Dort erst (!) wird in KW 12 der Akku getauscht.
Diese Info habe ich gerade von meinem Händler bekommen. Verstehen kann ich diese Variante noch nicht. Gibt es andere PHEV-Käufer, bei denen das auch so ist?
Das ist möglich, falls der Akku deines Kugas nicht in Ordnung ist.
-
Heute ist mein Paket angekommen.
-
Hallo, hat dein Wagen denn aktuell noch den Rückruf 20U26 oder nicht mehr?
Die Updates werden noch gemacht vor Auslieferung
-
Grade mit dem Ford Händler telefoniert. Mein Kuga kann am nächsten Mittwoch Abend abgeholt werden.