Beiträge von Gaigi66

Hallo zusammen

Sync3

Software 3.4 22251

F11

Unter Einstellungen --> Mobile-Apps-Einstellungen habe ich drei Punkte

Mobile Apps aktivieren (kann nicht gewählt werden)

Mobile Apps über USB aktivieren (aktiv)

Mobile Apps aktualisieren (kann nicht gewählt werden)

Das Handy ist mit dem originalen USB Kabel angeschlossen.

App geöffnet und dann auf bei Mobile Apps suchen gedrückt aber er findet nichts..

Ich habe die Fordpass App und Spotify drauf

Keine der Apps wird gefunden oder erkannt.

Ich bin mir sicher das das bei meinem Vorgänger Kuga St-Line X 1.5L von 2020 mit Sync 3 und Vorgänger-Software von 3.4.22251 noch ging.

Ist das bei nich jemand so?

Danke

Eigentlich komisch, da die USB-C und die USB-A Buchse nur eine USB-Verbindung zum Sync haben und in der Buchse ein USB-Hub verbaut ist, dürften, wenn es am Update liegt, beide Buchsen nicht mehr funktionieren. Eventuell eine Sicherung defekt?

Schau mal hier:

USB Anschluss ist TOT

Eigentlich komisch, da die USB-C und die USB-A Buchse nur eine USB-Verbindung zum Sync haben und in der Buchse ein USB-Hub verbaut ist, dürften, wenn es am Update liegt, beide Buchsen nicht mehr funktionieren. Eventuell eine Sicherung defekt?

Schau mal hier:

USB Anschluss ist TOT

Hab ich jetzt nicht geschaut, wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo ich da schauen müsste.

Wäre ein dummer Zufall aber möglich. Da soll der FFH morgen sich Gedanken machen.

Mich ärgert es einfach nur.

Trotzdem vielen Dank

Langsam wird es seltsam.

Heute mittag hat mir mein FFH das aktuelle Sync Update 3.4 22251 per USB 3 Buchse aufgespielt.

Ich habe mein Fahrzeug zuhause abgestellt und habe mein Stick eingesteckt um Musik zu hören.

Es tut sich nichts, weder Stick noch Handy funktionieren über die USB Buchse. Da ist kein Saft mehr drauf.

Stecke ich das Handy oder externe Festplatte in die USB C Buchse, funktioniert es einwandfrei.

Jetzt funtioniert nicht nur die Eingabe der Abfahrtszeit nicht mehr korrekt, sondern auch die USB Buchse ist ohne Funktion.

Die Log Datei vom Maps 8,6GB wurde schon im 12.2022 hochgeladen aber die Registrierung über den Ford Server ist bis heute noch nicht abgeschlossen.

Mir wird das Update von 8,6 GB immer noch angezeigt.

Da die USB Buchse vor und während dem Update ging, kann es ja eigentlich nur an diesem liegen.

Langsam macht sich Ford zum 🐵

das ist bei mir genau so, update erfolgreich gemacht, Log Datei geändert und erfolgreich hochgeladen, Sync mehrfach nach updates suchen lassen- ist aktuell und das Update wird mir auf der Webseite immer noch angeboten. Nachdem ich einen netten Gutschein erhalten habe WURDE MIR KLAR DASS DA WOHL NIX MEHR GEÄNDERT WIRD und seit dem ignoriere ich das. Mein System ist auf jeden Fall AKTUELL

Bekommt man dann auch noch weitere Updates angeboten?

Wenn das so ist, stört es mich auch nicht mehr.

Aber wenn es heißt, das ein Update nach dem anderen (egal ob Sync oder Maps) aufgespielt und registriert sein muß bevor ich das nächste angeboten bekomme, wäre es mehr als blöd.

Habe seit ein paar Tagen das gleiche. Der Wochentag ist um einen Tag verschoben. Anstatt mo-fr zeigt er dann so-do an.

Könnte es mit dem neuen Sync Update 22251 zusammen hängen?

In der Ford Pass App wird alles „richtig“ angezeigt. Im Auto nicht

Vermutlich liegt es am Sync Update, ich sehe sonst kein Zusammenhang mehr.

Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.

Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.

Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.

Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Vielleicht einfach mal probieren.

Das habe ich auch schon des öfteren probiert, leider auch ohne Erfolg.

Die geänderte Log Datei hat er ja angenommen und geschrieben das das "Update Erfolgreich abgeschlossen ist" .

Nur leider wird mir das Update von 912mb immer noch angeboten.

Hast du mal die Systemzeit im Fahrzeug kontrolliert?

Mir ist so, als ob da schon jemand mal solche Probleme hatte und die Uhrzeit im Auto mit dem Handy „synchronisiert“ werden musste

Also meine Uhrzeit stimmt, auf 24h Modus die richtige Zeit.

Wie soll oder kann ich die Uhrzeit mit dem Handy synchronisieren?

Das ganze verschiebt sich ja um genau 24h zurück. Also es fehlt praktisch 1 Tag im System