Hallo, mit was tankt ihr euren Kuga?
Ich würde gerne E10 tanken, mein freundlicher rät mir aber davon ab.
Ich soll doch beim herkömmlichen E5 bleiben.
Macht es sich im Verbrauch bemerkbar?
Wie macht ihr das?
Hallo, mit was tankt ihr euren Kuga?
Ich würde gerne E10 tanken, mein freundlicher rät mir aber davon ab.
Ich soll doch beim herkömmlichen E5 bleiben.
Macht es sich im Verbrauch bemerkbar?
Wie macht ihr das?
So Spiegel ist wieder i. O.
Der Freundliche war ca. 10min. dran, jetzt passt wieder alles und hat nix gekostet 💪.
War beim Freundlichen, der sagte das man das Spiegelglas ausbauen müßte um die Kappe wieder einzurasten. Kann aber, da es noch kalt ist, nur mit Termin gemacht werden. Es könnte sonst sein das sonst das Glas platzt.
Ich hoffe ich verliere die Kappe nicht unterwegs. Hab erst einen Termin nach Ostern bekommen. ✊
Hast du die originalen von Ford schon gesehen?
Nein nich nicht. Gibt es auch passende bei anderen Anbietern?
Original hat auch meistens seinen Preis
Hat jemand eine Adresse für passenden guten Schonbezug für die Rückbank?
Ich habe heute zufällig bemerkt das der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht richtig passt. Auch so ein weisses Teil (Kontakt?) schaut weiter raus als auf der anderen Seite.
Ich habe nichts geschrieben von "im Winter wärmen durch Klimaanlage"
Hallo zusammen, wie bekomme ich beim Plug-in-Hybrid den Innenraum schnellstmöglich auf Temperatur ohne den HV Akku zu schröpfen.
Im Winter wärmen und im Sommer kühlen durch die Klimaanlage.
Mit dem Ladekabel und Abfahrtzeit/Temperatur eingeben ist seltensten möglich. Ich muss von verschiedenen Orten meistens spontan/ kurzfristig abfahren.
Mit dem Ladekabel und Abfahrtzeit/Temperatur eingeben ist seltensten möglich. Ich muss von verschiedenen Orten meistens spontan/ kurzfristig abfahren.
Beim alten Benziner hatte ich zb. 21°automatisch Stufe 2 gestellt, da war der Innenraum ruck zuck warm.
Den Plug-in-hybrid muss ich schon auf 25° und Gebläsestufe 5 stellen um irgendwann mal ein bisschen Wärme zu spüren. Dann merkt man das natürlich auch am HV Akku der dann zusehends abnimmt.
Gibt es da Tipps und Tricks um das Akkuschonend zu "beschleunigen"?
Danke vorab
Ich habe heute mal in den Fahrzeug Einstellungen die elektronische Heckklappe deaktiviert.
Da ist die Heckklappe nach Knopfdruck im Auto oder auch am Schlüssel nur noch aus der Entriegelung gesprungen.
Ich musste dann die Klappe mit "kraft" nach oben und wieder nach unten drücken.
Ich dachte durch das deaktivieren wäre nur der Sensor unter dem Auto deaktiviert.
Was für einen Sinn hat diese Einstellung?
Heute voll geladen und eine Reichweite von ubglaublichen 72Km angezeigt bekommen. Ich bin ca 3 Km gefahren, (Lüftung, Heizung usw. alles Aus) Auto aus gemacht und für eine 1/2 Stunde abgestellt.
Danach wieder losgefahren und da standen nur nach 53 km Reichweite.
Was ist mit den " fehlenden" Km passiert? IMG_20230325_110644.jpg