Beiträge von Gaigi66

Schau doch mal auf die E-Restreichweite - fast voller Akku. Du musst folglich die Gesamtstrecke rechnen, da Du offensichtlich im Erhaltungsmodus (EV später) unterwegs warst, oder hast Du zuhause erst geladen und dann das Foto gemacht?

Auf dem Akku waren bei Ankunft 70% / ca. 32km Restreichweite. Ich hatte schon mal nachgeladen was aber eigentlich unrelevant, da es ja nur um den Benzinverbrauch geht, für mein Rechenbeispiel ist.

Gaigi66

Wenn du 25,5 Liter getankt hast und damit 385 km gefahren bist, entspricht das einem rechnerischen Verbrauch von 6,6 Liter pro 100 km und das liegt schon dicht an dem, was der BC angibt.

Klar, aber ich bin doch von diesen 385km, 81km ohne Benzin sondern mit meinem Strom der ja auch bezahlt werden muss gefahren.

Das heißt doch ich muss die 81Km die ich nicht mit dem Verbrenner gefahren bin, von den gesamten abziehen.

Dann bleiben 304km die ich mit Verbrenner gefahren bin.

304Km Verbrenner : 25,5L getankt =ca. 8,4L/100km

Ich glaube ich steh wirklich auf dem Schlauch... 😪🙈

Sorry, aber ich raffe es nicht.

Ich will jetzt nicht streiten oder sonstiges, ich möchte es nur gerne verstehen.

Der Verbrauch auf der Uhr im Kuga war mit 6,3L beziffert.

Getankt wurden echte 25,5 L, das sind ca. 8,4L/100km, also ca. 2 Liter/100km mehr als angezeigt.

Das höchste waren 135h/km, schneller war ich nicht unterwegs.

Also verbrauche ich doch mehr als die echten 6,8-7 L mit dem reinen Benziner.

Es zählt doch nicht was auf der Uhr steht, sondern was effektiv aus der ⛽ kam.

Ich habe am Anfang auch mal den getankten Sprit mit den gefahren km verglichen und im Schnitt waren es immer 2 bis 3 Liter über BC Angabe. Letzte Woche erst 950km am Stück und musste zwei mal tanken um heim zukommen. Der kleine Tank ist echt ein Witz. ;(   

Dazu würde ich sagen, der Verbrauch ist definitiv deutlich zu hoch und nicht der Tank zu klein.

Wieso baue und verkaufe ich neue Autos mit angegeblich weniger CO2 Ausstoß, wenn ich im Endeffekt für die gleiche Strecke ca 2L mehrverbauch habe als mit einem reinen Verbrenner.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

Oder stehe ich auf der Leitung?

Die Verbrauchsangabe bezieht sich immer auf die Gesamtstrecke, also in deinem Fall auf die 385 km.

Dann hab ich mit dem PEVH im Vergleich zu meinem Vorgänger (Kuga Titanium X 1,5L) bei der gleiche Strecke knapp 2L/100km + Stromkosten Mehrverbrauch.

Auf dem Rückweg heute (bei EV auto) hat er mir sogar 7L angezeigt. Das wären dann ein noch höherer Verbrauch mehr und der Akku war leer.

Mit dem Benziner habe ich für die gleiche Strecke zw. 6,7 und 7 Liter Benzin verbraucht.

Also ist der Verbrauch höher/teurer und da kommen noch die Stromkosten dazu.

Da bin ich aber sehr schlecht beraten worden.

Es hieß immer das man billiger fährt.

Das ist leider genau das Gegenteil und ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Irgend etwas läuft dich da falsch oder wie kann ich das verstehen.

Hab mal ne Frage zum Verbrauch am PHEV.

Bin gestern ca. 380 km (mit vollem Tank und Akku) Autobahn in der 3. Option ( glaube ev später oder so ähnlich nennt es sich) gefahren.

Auf der Uhr standen bei Ankunft 384,4km gesamt /81,4km elektronisch. (siehe Bild)

Das heisst, das ich 303km mit dem Verbrenner gefahren bin.?

Verbrauch zeigt er mir 6,3L an.

Wenn ich jetzt aber 303 km mit den getankten 25,5l rechne, bin ich bei ca. 8,4L Verbrauch.. Hab ich ein Denk-/Rechenfehler oder was läuft da falsch?

Hallo, ich haben meinen Kuga PHEV vor ca. 6 Wochen bekommen und überlege nun mir eine Garantieverlängerung zu gönnen.

Ich glaube gehört zu haben, das 3 Jahre 700€ kosten.

Ich habe ihn weder geleast, noch finanziert.

Fahren werde ihn ihn voraussichtlich 2-3 Jahre.

Wie sind eure Erfahrungen damit, macht es auch im Wiederverkaufswert etwas aus und lohnt es sich überhaupt?

Ja, kann man grundsätzlich umgehen - wurde hier seitenlang rauf und runter diskutiert…

Stichwort für die Sufu:

“Durchschalttrick”

Gruß

Das geht beim Fahrzeug anmachen und losfahren im Ev. Aber beim Fernstart kann es ja mit den Vorgehensweisen nicht gehen. Also, so habe ich es verstanden