Beiträge von Maverick

Ja, da hast du schon recht. Aber wenn das Geräusch erst nach circa zwei Jahren auftritt und du eine neue Starterbatterie hast, weil dir dein Ford Vertragshändler sagt, dass das Problem mit der Starterbatterie bekannt ist, dann wundert man sich doch ein bisschen.

Ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem! Egal ob ich den Startknopf drücke oder das Auto gleich starten, ganz oft hört man dieses Geräusch, wie du es beschreibst, Relais oder Sensor oder Ähnliches. Natürlich hört man in der Werkstatt das Geräusch nicht. Ich habe dann Audio Aufnahmen geschickt. Man macht mir weiß, dass das Geräusch normal ist. Meine Starterbatterie wurde auch gewechselt, weil man wohl weiß, dass es ein Problem damit gab. Jetzt höre ich, dass das Geräusch völlig normal ist, was Zwei Jahre nicht da war und plötzlich da ist und man aber den Fehler nicht findet oder nicht weiß, wo das Geräusch herkommt. Komme mir richtig veräppelt vor! was vorher nicht da war und plötzlich mal mehr oder mal weniger auftaucht. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit Temperatur zu tun hat. Also eher, wenn Es Kalt ist oder kühler manchmal aber auch wenn das Auto warm war und wieder gestartet wird. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen. Aber wenn der Vertragshändler die Werkstatt es nicht weiß, wie soll ich dann als Laie …. Also, wenn jemand Lösungsvorschläge hat? Gerne. Ich habe in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass jemand tatsächlich den Fehler beheben konnte aber ich finde das nicht mehr. War offenbar nicht hier im Forum