Beiträge von Dekaman

Nachdem ich mir die Orgie der Rückrufaktionen von Ford, bezüglich Kuga angesehen habe, habe ich den Kauf eines Kuga PHEV verworfen.

Ich bin froh, das es solche Foren gibt und drücke Allen die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird.

BG Micha

Das ist ja voll Nuller-Jahre.

Wer hat den denn sowas konfiguriert?

Seit 2010 dominieren Weiss, Grau und Schwarz.

Aktuell kommen auch wieder Bonbon-Farben ins Spiel, siehe das Rot beim Mk3 sowie Blau und Grün beim Mk3 FL.

Naja, könnt auf die Sichtweise an. Die Farbe heißt bei Ford "Solar Silver Metallic"

Metallic Grau waren meine beiden letzten Wagen, Ein schwarzes Fahrzeug wird mich auf meiner letzten Fahrt begleiten, Rote Fahrzeuge sollten der Feuerwehr vorbehalten sein, und die ganzen bunten Modefarben kann ich auf der Kirmes fahren.

Deswegen sollte es Weiss werden, aber mangels Angebot könnte ich mich ggf. auch mit Solar Silver anfreunden. Zumal mein Wohnwagen die Farbe Graphit hat. ;)

BG Micha

ja. eben. Da komme ich ja auch her!

Na gut. Dann fahre ich morgen mal in die Hauptstadt. Dort steht ein schickes Teil. Allerdings in Silber.

Andi61 Woher hast Du dann doch Deinen Kuga bekommen? Wir kommen offensichtlich aus der gleichen Gegend (grob) und vielleicht hab ich bei Deinem Händler mehr Glück ;)

BG Micha

Offensichtlich muss ich mich auch anderweitig umsehen.

Der Fordhändler vor Ort meldet sich auf mehrfache Anfragen nicht und auch vom Carwow-Händler bekommt man auf Nachfragen keine Antwort.

Offensichtlich geht es unserer Autoindustrie und Vertrieb so gut, dass man sich die Kunden aussuchen kann.

Traurig und sehr schade.

Wenn ich um einen Fahrzeugkauf kämpfen muss, will ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich ein Problem mit dem Auto habe.

BG Micha

Ich bin zwar kein "Wiederholungstäter" aber kurz vor dem Kauf / Leasing eines KUGA PHEV.

Das Interesse gilt einem Ford Kuga ST-Line X 2.5 PHEV inkl. AHV, Technologie- und Winterpaket.

Nun habe ich gerade festgestellt, dass es selbst bei dem neuen Modell diverse Abweichungen zu geben scheint. So habe ich einen ST-Line X gesehen, welcher im Kofferraum keine gefilzten Radkästen hat. Diese sind, wie bei älteren Modellen lediglich aus Kunststoff, welcher besonders anfällig für Kratzer ist.

Hat hierfür jemand eine Erklärung, oder kann mir weitere Tipps geben. Handelst es sich hier ggf. um einen Re-Import?

Vielen Dank schon jetzt und BG Micha

PS Der Kuga soll auch einen Wohnwagen (1,5t) ziehen