Die E-Installation müsste in Ordnung sein. Habe mit der Ladeleistung von 1,85kW/h kein Problem.
MfG
Michael
Die E-Installation müsste in Ordnung sein. Habe mit der Ladeleistung von 1,85kW/h kein Problem.
MfG
Michael
Alles anzeigenMoin moin und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum...
Du solltest dich nicht gleich so ereifern sondern dich lieber an deinem neuen und sparsamen Kuga erfreuen.
Natürlich sind die Brutto-Kapazitätsangaben bei den Hochvoltakkus etwas irreführend, aber entscheidend ist doch eigentlich, dass man die vom Hersteller prognostizierte elektrische Reichweite erreicht - und das klappt aus meiner bald fünfjährigen Erfahrung sehr gut, zumindest bei Außentemperaturen von wenigstens 10 Grad...
Lädt dein Ladeziegel tatsächlich nur mit 1,85 kW - bei meinem Ladeziegel sind es knapp 10 A und damit knapp 2,3 kW.
Und eine kurze fachliche Bemerkung am Rande sei mir auch noch gestattet...geladen wird in kW (elektrische Leistung) - die Einheit kW/h gibt es nicht - die elektrische Arbeit wird in kWh gemessen, also "Leistung x Zeit".
Ist manchmal gar nicht so einfach mit den physikalischen Einheiten, aber das sorgt gelegentlich für Missverständnisse bei der Kommunikation.
Gruß Jörg
Ja, lädt tatsächlich nur 1,85kW in der Stunde.
Freundliche Grüße
Michael
100% Zielladung heißt, dass Du den Akku so voll laufen lässt, wie es die Elektronik des Autos es zulässt.
Dabei wird der Akku natürlich nicht auf den theoretisch maximalen Wert gefüllt.
Von den 14,6 kWh kannst Du ja ohnehin nur ca. 11,5 kWh nutzen, und die ziehst Du, wenn Du von 0% auf 100% lädst.
Hallo,
bin neu in diesem Forum und besitze seit 1 Woche einen Ford Kuga PHEV. Ich möchte mich zu dem Zitat von MichaelTE äußern bzw. folgendes ergänzen (vielleicht interessant für andere Kuga PHEV Neulinge).
Habe meinen neuen Ford Kuga bisher 2x von 0% auf 100% (lt. Anzeige) über Nacht mit dem beiliegenden Ladekabel (lädt 1,85kW/h) geladen. Ich kam auf ca. 11,5 kWh bzw. 11,6 kWh bei einer Batteriekapazität von 14,4 kWh. Da ich komplett unbedarft (vielleicht auch ein bisschen naiv) in dem Thema PHEV unterwegs bin, habe ich zuerst meinen Händler darüber informiert. Dieser konnte mir keine Erklärung geben und hat mich an die Ford-Werke Service-Abteilung verwiesen. Nachdem ich meine Feststellung den Ford'lern per eMail mitgeteilt habe, bekam ich folgende Antwort (Zitat):
"Die abgerufenen kW bei vollständiger Aufladung weisen keinen Fehler auf. Die Batterie hat eine nutzbare Batteriekapazität von 14,4 kWh. Diese beinhalten jedoch einen Puffer. Die von Ihnen beschriebenen ca. 11,6 kWh entsprechen auch dem Erfahrungswert anderer Ford Kuga 2024 Fahrer." (Zitat Ende)
Nutzbare Kapazität = 14,4 kWh??? Effektiv nutzbar in meinem Fall = 11,6 kWh!! Das bedeutet ca. 20% weniger.
Sorry! Ich finde es eine Kundentäuschung, wenn man solche Angaben in der Leistungsbeschreibung des Fahrzeugmodells vom Hersteller verschweigt.
Okay, wenn der Puffer technisch erforderlich ist, dann bitte das Kind beim Namen nennen!! Batteriekapazität 14,4kWh, davon nutzbar 11,6kWh oder so ähnlich.
Viele Grüße
Michael Ebert