Beiträge von MiaSaphira

    Auf die Idee könnte man kommen, ja. Das ist aber den Besitzern eines solchen Autos völlig egal, wer da was machen muss. Ford hat ja selbst einen Schaden damit, vor allem das Image leidet drunter. Von dem her muss da ordentlich Druck auf den Kessel.

    Meinst du nicht, das Image ist sowieso schon im Eimer nach den Kündigungen, dem Streichen einiger Modelle usw?
    Ich glaub ich bin im Umkreis so der letzte Ford-Fan und das auch hauptsächlich, weil mir der alte Kuga (also unsere vor Facelift) halt gut gefällt und die neuen Autos alle nicht (die modernen Motorhauben passen mir nicht, da ich nichts sehe, obwohl ich den Sitz ganz hoch stelle und fast ans Dach stoße).

    Mal eine Frage (ich habe mir nicht alle über 300 Seiten durchgelesen).
    Kann mir jemand technisch erklären, wieso eine Software die Brandgefahr verhindern wird? Interessiert mich einfach.


    Dieser Rückruf sollte jedem FFH seit 14.01.25 bekannt sein.

    Heißt, wenn er mir den Wagen trotzdem verkauft hat, kann ich ihn haftbar machen?
    Heißt aber auch: Abschluss einer Rechtsschutz bringt jetzt nichts mehr :D
    Oder heißt das, WENN meiner betroffen wäre, dann hätten die mir das doch bestimmt gesagt?
    Ich hab gestern dem Verkaufsleiter wegen was anderem geschrieben und dabei auch erwähnt, dass die bitte mal schauen sollen, ob bei denen vllt das Schreiben eingegangen ist wegen des Halterwechsels, der genau in der Zeit der Briefe lag...
    Darauf ist er nicht eingegangen und hat nur gesagt, dass "mein" Verkäufer voraussichtlich Montag wieder da ist und sich dann melden wird.
    Der ist ja witzig drauf :D

    Händlern ist es untersagt Fahrzeuge, für die ein Rückruf ansteht, vorzuführen oder zu verkaufen.

    Dann hatte meiner ja Glück, dass der Rückruf scheinbar zufällig genau nach der Übernahme kam (wobei warte mal, meine Freundin hat den Brief schon seit über drei Wochen, da hab ich den Wagen ja noch gar nicht abgeholt gehabt. Ein Schelm..)

    Wie gesagt, du hast alles perfekt gemacht, supidupi.


    Du weißt nur leider gar nichts und triffst falsche Annahmen :)
    Ich wollte gar keinen PHEV haben :D Das war gar nicht meine Suche.

    Und die Gründe für den KUGA waren ganz ganz andere, die alle von keinem anderen (erst recht nicht von nach 2024 geborenen) Autos erfüllt werden konnten.


    Aber glaub das ruhig, wenn es dich glücklich macht :)

    ich weiß auch gar nicht, wieso du es notwendig findest, mir einen Spiegel vors Gesicht zu halten. Das kann ich schon selbst ziemlich gut ;)
    Trotzdem darf ich mich ja ärgern, wenn genau 14 Tage nach Übernahme des Wagens ein Rückruf kommt (zumal die Autos an sich ja schon seit 2020 existieren und man dann davon ausgehen darf, dass alle Rückrufe bereits durchgelaufen sind). Das schmälert ja meinen Spaß am Wagen erstmal nicht. Also was ist überhaupt dein Problem.
    Wenn du dich doch offenbar gegen einen Kuga entschieden hast, was willst du dann eigentlich hier außer pöbeln?

    Ist schon mein dritter.... Habe ihn seit Juni 22. Hatte mit keinem anderen Auto so viele Rückrufe wie mit dem Kuga...

    Ich hatte noch nie mit einem Auto Rückrufe :D
    Der Ka ist einfach gefahren und sollte da jemals ein Rückruf gewesen sein, hab ich ihn nicht mitbekommen :)
    Ein weiterer Grund, weswegen ich eigentlich Autos mit eher weniger Technik mag.

    Du wirst kontaktiert, bzw derjenige, auf den das Auto zugelassen ist. Die Daten kommen vom KBA. Die Briefe kommen langsam bei den Leuten an, manche haben aber noch nix. Der Rückruf ist aber leider real, hier ist der Thread dazu.

    Ein Trauerspiel.
    Das Auto gerade sei genau 2 Wochen bei mir, kommt ein Rückruf. Super.
    Deswegen hat wohl ein befreundeter Autohändler sich geweigert, mir einen zu besorgen :D