Beiträge von MiaSaphira
-
-
unsere FORD hupen auch kurz zwei Mal bei verschließen.............................ALLERDINGS nur wenn noch eine der vorderen Türen nicht richtig geschlossen ist
Ansonsten blinkt es nur
Hupen die nicht auch, wenn die elektrische Heckklappe aus Gründen nicht geschlossen werden kann?
Meine, mich vor kurzem sehr geschämt zu haben, weil im Stall (Pferde = Fluchttiere) ständig diese Heckklappe nicht zuging und stattdessen hupte das Auto. -
Edit: Nevermind, falsches Auto. Ist bestimmt dann nicht dunkel
Oder auch doch.
Ein Licht anbringen kann man sich ja trotzdem.Ist dunkel, aber man kann sich ja ein individuelles Licht zusätzlich anbringen
-
Ja, die Option hab ich schon gesehen aber noch nicht im ersten (beziehungsweise inzwischen dritten) Zubehör-Kaufrausch integriert.
ich dachte ursprünglich, man könne im Sync selbst auch Favoriten-Kontakte angeben. Hab ich aber bisher noch nicht gefunden.
Also wenn man eben nur das Handy als Bluetooth verbunden hat ohne Android Auto.
Ist ja nicht so wild, dafür hab ich zur Not ja Sprachsteuerung oder das handy in der Halterung.
Aber wenn es doch ginge und ich es nur nicht finde, wäre ja blöd -
Die Anzahl sowie die Reihenfolge der im Display angezeigten Apps stellt man am Handy ein. Unter Einstellungen, Verbindungen, Android Auto, Launcher anpassen wirst du fündig. Ich hab da alles raus genommen was ich nicht benutze
So viele Möglichkeiten!
Aber ohne Kabelverbindung (also ohne Android Auto, nur mit Bluetooth-Verbindung) kann ich keine Kontaktfavoriten einstellen oder?
Des is manchmal blöd, wenn ich dann erst eintippen muss, wen ich suche (ja, kann man auch sprechen.. Beim Ka war das immer super nervig, daher hab ich mir das abgewöhnt). -
Danke! Das hatte ich glaub ich noch nicht gefunden oder wieder vergessen.
Dass man zb in den Apps dann auf Ford klicken kann um aufs Sync zu kommen, wusste ich nicht. Bei mir ist die App Liste die dort gezeigt wird unglaublich lang (weiß nicht wie man einstellt, welche dargestellt werden dürfen?).Die Tipps mit Lautsprechertaste probiere ich nächstes Mal aus
-
Ich würde hier gerne eine Frage anschließen, die nicht ganz passt, aber hier vielleicht gut aufgehoben ist.
Mein Kuga hat die abnehmbare AHK.
Ich gehe davon aus ab Werk (hab den gebraucht gekauft, aber da war die schon bei).Obwohl abnehmbar sind die Sensoren dann rechts und links oder??
Wieso sind die nicht einfach immer rechts und links, wo die doch eigentlich alle eine "AHK Vorbereitung" haben?
Was genau war denn hier schnippisch.
-
Zur Parkscheibe:
Ich hab die kleine runde Oono und möchte die nicht mehr missen.
Zur Bedienung:
Das mit dem Tippen, abgelenkt sein und immer langsamer über die Autobahn fahren war der beste.
Das gleiche passiert doch bei der Bedienung des schrecklichen Touchmonitors. Wähl da mal ein anderes Album oder such ein andres Lied.
Außerdem funktioniert das Antworten auf eine Nachricht per Sprachbefehl in den seltesten Fällen.
Meistens bricht er nach einen halben Satz ab. Zwei Sätze mit Punkt oder komma hab ich noch nie hinbekommen.
Jep, das mit der Beantwortung einer Nachricht hab ich auch.
Er kann nur einen Satz. Dann muss man wieder kompliziert auf die Nachricht und einen weiteren aufnehmen. Keine Ahnung wieso das im Jahr 2025 immernoch so rudimentär ist.
Da drücke ich halt schneller auf sprachi am Handy oder auf speech to text.
Es ist eh so albern, man darf das Handy auch in einer direkt am Display angebrachten Halterung nicht bedienen (gleicher Blickwinkel), aber soll die fucking Klimaanlage darüber machen.
Einer der Gründe, weswegen der FL für mich nicht in Frage kam
Ach und Apropos Touchdisplay...
Android Auto wäre ja nett. Wenn ich denn wüsste, wie ich von dort wieder aufs normale Hauptmenü komme..... Ohne das Display erst auszuschalten (Ruhemodus) und dann anzutippen.
Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das geht........
-
Ja, natürlich, links und rechts, wie ich schon geschrieben habe.
EIn Titanium, der kein Sonderzubehör Sensor-Heckklappe hat, hat keine Sensoren.
Ein Titanium ohne AHK-Vorbereitung hat EINEN Sensor.
Wer später nachrüsten will, muss dann eben auch einen zweiten Sensor einbauen lassen.
Ganz einfach. Als ob Ford zwei Sensoren einfach mal so auf Verdacht einbauen würde.Warum hast du eigentlich bei allen Antworten auf mich immer so ließe Laune?
Ist ja schlimm.
Du hast nicht in der vorigen Antwort von der Ahk Vorbereitung gesprochen, als du zu den Sensoren / Antennen kamst.
Da war die Rede von AHK ab Werk.
Ob die ab Werk ist weiß ich ja nicht und ob das bei abnehmbar nen Unterschied macht zu schwenkbar auch nicht.
Aber anyway, habs ja jetzt dann verstanden.
-
Der ST Line X hat die kontaktlose Heckklappe standardmäßig verbaut. Es sei denn, der Wagen wurde gebaut, als es gerade einen Chip-Engpass gab und das Steuergerät daher nicht eingebaut wurde. Das sollte der Fordhändler wissen.
Die AHK-Vorbereitung war immer Sonderausstattung.
Ebenso die sensorgesteuerte Heckklappe für Titanium und ST Line.
Ohne AHK mit mittigem Sensor, mit AHK ab Werk mit zwei Sensoren links und rechts.
Warum sollten dann also immer Sensoren verbaut sein?Häh logischerweise weil man dann beim nachrüsten nicht noch Sensoren umbauen muss.
Ich habe bei der Suche (habe gebraucht gekauft) nahezu keinen ohne die Vorbereitung gehabt.
Aber die relevante Frage wurde wiedermal nicht beantwortet...
Ich schätze mal, wenn die ahk Vorbereitung drin ist sind die rechts und links, auch wenn (noch) keine verbaut ist und somit auch rechts und links, wenn die abnehmbare dran ist.
Das Auto reagiert aktuell so willkürlich, dass ich mich eben gefragt habe.