So,
- Anti-Kick-Folie/Pad" für die Innenseiten der Vordertür (mein KA sieht da leider ständig schlammig aus wegen dreckiger Schuhe und naja...) Ich hätte das gerne etwas abwischbares, was man einfach austauschen kann, wie so eine Handyfolie oder so. Jemand eine Idee? Bisher habe ich da für den KUGA nur welche in Carbon-Optik gefunden (mog i net).
Hier war ich leider noch gar nicht erfolgreich. Weiterhin nur ein Angebot beim A mit Carbon-Optik. Da die Kopfstützen-Haken aber auch die Optik haben, wirds wohl diese werden.
- Schutzfolie für das Display in der Mitte. Da ist sich mein bevorzugter Dealer (brotect) scheinbar nicht sicher, ob das für den Focus MK3 auch in den Kufa passt? Hat jemand eine? Im besten Fall mattiert?
Die Folie ist da, Ben-LDK sagte ja die passt. Allerdings traue ich mich jetzt nicht, das Display sauber zu machen, da der Händler ja mein HUD kaputt geputzt hat... Muss ich wohl irgendwas beachten, beim säubern vorher? Am besten mit den Mitteln, die bei Handyfolien auch mit dabei sind?
- eine Wanne oder ähnliches um im Kofferraum dreckige Schuhe usw zu verstauen. Ich würde eigentlich ungern das gesamte Kofferraumding ersetzen/abdecken, aber vermutlich ist das notwendig. Habt ihr da einfach so ein Gummiding genommen, wie bei Gummifußmatten? Häufig werde ich mit Antirutsch-matten beworben, aber die Rezensionen sind unterirdisch. Das Thema ist, ich brauche einerseits eine Art Wanne für die teilweise wirklich dreckigen Schuhe. Andererseits, wenn ich darunter nicht mehr das Filz habe, hält die halt nicht. Hmmm.
Hier habe ich vorerst eine (leider grüne) Wanne genommen, die man bei uns im Gärnterhandel kaufen kann (etwa so Gärtnerbox) und unten mittels doppeltem Klebeband und Klettstreifen eine Halterung dran gemacht. Das funktioniert fürs Erste.
Wenn demnächst mal wieder paar Euronen übrig sind, wollte ich mir dieses Ding kaufen: https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/kofferraummatte/kofferraum-wendematte/kofferraumwendematte-passend-fuer-ford-kuga-iii-ab-2020.html
- Handyhalterung (für ein Sony 5 V, die sind ja so laaaaang und schmal... und haben den Fingerleser seitlich..) Hier habe ich mir vorerst etwas gekauft, das man in die Lüftungsschlitze macht und das Handy magnetisch dran macht. Ist wegen der blockierten Lüftung nicht ideal, hält aber erstmal. Handyhalterung magnetisch
- Schondecke für die Rückbank, aber nicht, weil ich dort Hunde oder Kinder fahre. Eigentlich bräuchte ich das vermutlich wirklich nur für die Sitze, nicht für die Lehnen.. Aber woher weiß man, welche passt??
Hunde-Rückbank-Schoner Diese hier passt soweit. Natürlich liegt die lose auf und mich stört der fehlende Durchlass für die Anschnaller. Andererseits geht dort ja sonst auch der Dreck durch und bei mir sitzt hinten eigentlich selten jemand anderes als Jacken mit Pferdehaaren usw
- SITZBEZÜGE für Vorne. Riesen Drama. Ich habe "günstige" geholt. Die gehen irgendwie, aber eigentlich passen sie nicht gut. Müssen natürlich Airbag-Kompatibel sein. Und eigentlich fänd ich auch gut, diese "Taschen" an der Rückseite der Sitze verwenden zu können.. Leider weiterhin eine Katastrophe. Die Kunstlederdinger die ich habe sehen kacke aus und werden jetzt mit der Sonne auch wirklich ungemütlich... Aber 100 Euro ausgeben für zwei Bezüge? Nope.... Also wenn jemand noch eine konkrete Idee hat? (Bitte ohne rot).
- Habt ihr Empfehlungen für Parkscheiben? Sind diese elektronischen Dinger wirklich brauchbar? Gibt es die auch in möglichst klein? Da ist auch die Empfohlene im Warenkorb gelandet
Mit kleinen Magneten zum Befestigen, dann ist die Klebefläche nicht so groß und man kann sie auch mal abnehmen..
- Außerdem finde ich diese Halterungen wirklich nützlich: Kopfstützen-Haken
- Das Ding passt leider nicht am Titanium
Dabei ist es von der Machart genau das, was ich gerne als Schutz hätte statt dieser Folien..: Stoßstangen-Gummischutz
Aufgrund der Bauart der Stoßstange beim Titanium hab ich aber gar keine Idee, was darauf halten soll. Bei mir (bei allen?) ist die ja auch noch gemustert/uneben..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.