Sehe ich auch so
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Mit Kompromiss möchte ich nicht fahren! Kompromiss wäre z.B. Allwetterreifen. Ich komme aus dem Rheinland, also Flachlandtiroler
Wer an Reifen spart sollte sich überlegen ein anderes Verkehrsmittel zu nutzen. Spätestens wenn man aus der Kurve rutscht oder einem hinten drauf fährt, höre ich ihn sagen „Mist, hätte ich doch bessere Reifen gekauft, dann hätte ich es geschafft“.
-
Mein Bruder hatte einen HR-V. Nach etwas mehr als einem Jahr hat er ihn wegen Kleinigkeiten wieder abgegeben. 1. Heckscheibe viel zu klein und unübersichtlich 2. Heckklappe derart schwer, dass die zierliche Ehefrau die Heckklappe kaum auf bzw. wieder zu bekam.
Aber ich weiß wie das ist, wenn man sich plötzlich in etwas anderes verliebt. Bin die letzten 10 Jahre Mercedes E-Klasse gefahren. Nie würde ich Ford fahren, waren mal meine Worte. Und jetzt besitze ich einen Kuga MK3 Plugin Hybrid, verrückte Welt
-
Ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur erst ab 180km/h. Bei dem Focus meiner Partnerin flattert die Haube auch. Ist also normal. Gibt schlimmeres
-
Naja, ich habe mir die Mühe gemacht und es über die Supportseite von Ford gemeldet und die Logdatei per E-Mail gesendet, damit sie dort "manuell" zu meiner VIN hinterlegt wird. Das hat bis jetzt funktioniert. Sobald ich die Rückmeldung habe und es auf der Ford-Seite dann endlich auch den grünen Haken gibt, wiederhole ich das bei dem Focus meiner Partnerin
-
Grundsätzlich gilt beim Autoverkauf Geduld haben. Irgendwann kommt genau der, der bereit ist das zu bezahlen, was Du dir vorgestellt hast
-
Kuga-Stromer das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, mit der ich was anfangen kann, Danke.
-
Die mindest Profiltiefe in Deutschland beträgt 1,6mm egal welcher Reifentyp. Allerdings gibt es eine allgemeine Empfehlung für Winterreifen von mind. 4mm.
Mein persönlicher Tipp, niemals an Reifen sparen. selbst wenn es nur 1m Unterschied im Bremsweg ausmacht, kann genau das der eine Meter sein, wo man eine andere Person nicht berührt.
-
Ok Danke, ja so ungefähr vermutlich +/- bei mir Stand 202km/h. Weißt Du denn warum? Und jetzt die viel interessantere Frage, wer von den Spezis kann das anders programmieren?
-
Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage ran. Mir kommt es so vor, als wäre der PHEV bei 200km/h elektronisch begrenzt, kann das sein? Ich habe den Wagen seit gut einer Woche und war auf dem Weg nach Niedersachsen (A31). Da wollte ich mal sehen, wie schnell der PHEV so ist. Er beschleunigt sehr gut und souverän auf Tempo 200, dann merkt man aber wie er irgendwie eingebremst wird. Vom Popometer her würde ich sagen, könnte er auch 220 oder 230 fahren. Habt ihr da mehr Infos?