Grundsätzlich ist langsameres Laden für einen Akku deutlich angenehmer als dieses Megaschnellladen. Ich tippe auch auf einen Defekt des Akkus. Kannst Du doch bei einem Termin beim FFH testen lassen oder zu einer unabhängigen Werkstatt, die den Akku auch testen können
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Um was gehts dann?
Hat Mine beantwortet
-
Macht ja auch Sinn, dass es das gibt. Sollte mal die Bremsanlage ausfallen, wäre das zumindest eine Möglichkeit irgendwie noch zu verzögern.
-
Darum geht es nicht
-
Es kommt auf deinen Verwendungszweck an. Es ist ein altes Auto mit jetzt knapp 200.000km auf dem Tacho. Da musst Du mit rechnen, dass teure Reparaturen anstehen können!
Grundsätzlich sind die Dieselmotoren unauffällig.
-
Ich wäre tatsächlich auch daran interessiert. Ich komme aus der Landeshauptstadt NRW
-
Das Problem kennt jeder Elektrofahrer. Da hilft nur wöchentlich eine Vollbremsung von höheren Geschwindigkeiten
-
Es gibt auch noch solche wie mich.
Ich habe mir den Kuga PHEV nicht gekauft um zu sparen. Ich fand die Farbe toll, die Ausstattungslinie ST-X und den niedrigen Kilometerstand. Da war mir egal ob ich den als Otto, Diesel oder Plug-In Hybrid kaufe. Ich fahre gerne schnell, wenn die BAB frei ist. Ich mag es aber inzwischen auch ruhiger, wenn man mal ein Stück mit Strom bei 120 mitschwimmen kann. Ich tanke dann, wenn der Tank/der Akku leer ist. Der Verbrauch ist bei mir wirklich zweitrangig. Ich weiß nur, dass die Vorbesitzerin einen Bleifuss hatte und so gut wie nie auf Strom gefahren ist. Gesamtdurchschnittsverbrauch 7,4L/100km. Ich habe den Wagen jetzt drei Wochen und bin bei 6,9L/100km. Hatte den Gesamtdurchschnittsverbrauch nicht genullt
Die Diskussion mit dem Durchschnittsverbrauch finde ich seit Jahren sehr unterhaltsam. Da gibt es doch auch Menschen, die auf die BAB fahren und dann bei betriebswarmen Motor bei 90km/h den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen und dann warten, bis der Rechner neu errechnet hat. Dann stehen da Phantasiewerte, die dann schnell abfotografiert werden. Die werden dann ins Netz gestellt wie sparsam sein Motor doch ist
-
Seit wann entschuldigt man sich für die Wahrheit? 😜
-
Korrekt, und aus diesem Grund fahre ich nur Premiumreifen, damit ich später nicht in dieser Situation bin