Gute Arbeit. Habe ich bereits ein paar Mal an Mercedes Diesel durch. Bezüglich EU, die können mich am A... lecken.
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Tester ist nicht gleich Tester. Und bei dem Fehlerbild kann ich mir nur schwer vorstellen, das da nichts im Fehlerspeicher steht.
-
Ich finde solche Vergleiche schwierig. Wer sagt denn, das der Händler a mit 850€ am Ende des Tages dann nicht doch noch eine Rechnung von 1.200€ präsentiert? Dann ist mir eine Werkstatt lieber, die sagt ca. 1.000€ und am Ende sind es 920€.
Ich suche mir zudem meine Werkstatt nach Service, Leistung und Erreichbarkeit aus. Was nutzt einem eine billige (wörtlich gemeint) Werkstatt, wenn ich erst 45 Min. quer durch die Stadt fahren muss.
Außerdem ist mir die Zeit zu kostbar, um mir die Mühe zu machen vier Werkstätten anzurufen und zu fragen was der Service kostet.
Geiz ist nicht immer geil
-
Wo fängt man an und wo hört man auf? Ich finde es viel ärgerlicher, das Hersteller mit 5,2L/100km Kraftstoffverbrauch angeben dürfen und tatsächlich verbraucht er 1,5L mehr. Das fine ich Betrug am Kunden.
-
Zack erledigt, toller netter Kontakt. Gerne wieder. Bei mir funktioniert auch alles
-
Meistens ist das Anzeichen von, das bald was größeres Defekt geht.
wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.
-
Das sieht ganz schön verkokt aus. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche es mit Rohrreimiger, Bref Fettlöser und einem Ultraschallbad. Das ganze dann mehrere Stunden oder über Nacht laufen lassen.
-
Wenn Du selbstständig bist, dann leas dir einen Neuwagen. Das kommt sicherlich günstiger
-
Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Möchte ich wirklich noch Euro4 Diesel fahren? 2. Habe ich ausreichend Geld im Hintergrund, um evtl. teure Reparaturen zu bezahlen? Ich persönlich würde lieber noch was sparen und mir dann einen schadstoffärmeren Diesel kaufen. Nicht unbedingt wegen der Umwelt und des sauberen Gewissens, vielmehr (leider) wegen der Politik. Wer weiß heute, wie lange die Euro4 Dinger noch fahren dürfen. Sehr traurig, aber ein Einzelner kann das nicht ändern.
-
Wofür steht die Abkürzung „vl“? Nicht etwa für Facelift oder? Bei mir wird das zumindest mit f geschrieben und nicht mit v 😆