Ihr seid toll, danke für die schnellen Rückmeldungen. Das mit dem Notaus hatte ich gewählt, damit es jeder versteht was ich meine. Beste Grüße aus Düsseldorf
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Ich fahre einen Kuga MK3 PHEV Bj. 2022 Da ich technisch sehr interessiert bin und ich gerne das Auto nicht nur erleben sondern auch erlenen möchte, habe ich eine Frage zu dem "Notaus" des HV Akkus. Zum Beispiel bei einem Crash oder einem sonstigen Ereignisses, die es erforderlich machen den HV Akku vom System zu trennen.
Über die Ford Rescue Seite bin ich auf die Anleitung für Rettungskräfte gestoßen. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Massekabel der 12V Batterie im Kofferraum zu trennen, fertig.
2. Notausstecker im Motorraum. Dazu habe ich ein Foto angehangen. Soweit klar, wo der Stecker ist und wie man das macht.
Jetzt die Frage zu der 2. Möglichkeit, wenn ich den Stecker gezogen und gegen Einschalten gesichert habe, kann ich ihn dann danach wieder selbst zurück in die Ursprungsposition bringen oder ist dann ein neuer Stecker fällig bzw. muss das dann der FFH machen?
-
Als erstes würde ich hier
https://www.fordserviceinfo.com/FSA
mein FIN eingeben und dann eventuell an der Service-Hotline kurz nachfragen bis wann spätestens das Schreiben auftauchen soll.
Gruß Joe
Warum sollte man das machen? Ist nicht meine Baustelle. Wenn jemand was von mir möchte, kann er gerne Kontakt aufnehmen. Inzwischen 333 Seiten wovon mind. 300 Seiten gequirlter Thermomix ist
-
Schade, ich komme aus Düsseldorf, suche aber nur vier Winterreifen ohne Felgen. Falls die mal jemand so abzugeben hat, gerne melden 225/65R17 102
-
Ich hatte weder vorher noch nachher Fehler festgestellt. Lediglich das Hochladen hat nur mit Hilfe des Supportteams von Ford funktioniert. Aktuell steht bei http://www.ford.de kein Update für meinen zur Verfügung und beide Haken (Sync und Map) sind grün.
-
Leute, Leute. Das ist wie mit den Nachrichten. Wenn man keinen TV hat und kein Radio hört, dann bekommt man von der ganzen großen Sch.. aus Berlin auch nichts mit. Will sagen, spätestens beim nächsten regulären Service wird man informiert oder eben vorher vom KBA angeschrieben.
Macht euch doch nicht selber verrückt.
-
Gute Arbeit. Habe ich bereits ein paar Mal an Mercedes Diesel durch. Bezüglich EU, die können mich am A... lecken.
-
Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Tester ist nicht gleich Tester. Und bei dem Fehlerbild kann ich mir nur schwer vorstellen, das da nichts im Fehlerspeicher steht.
-
Ich finde solche Vergleiche schwierig. Wer sagt denn, das der Händler a mit 850€ am Ende des Tages dann nicht doch noch eine Rechnung von 1.200€ präsentiert? Dann ist mir eine Werkstatt lieber, die sagt ca. 1.000€ und am Ende sind es 920€.
Ich suche mir zudem meine Werkstatt nach Service, Leistung und Erreichbarkeit aus. Was nutzt einem eine billige (wörtlich gemeint) Werkstatt, wenn ich erst 45 Min. quer durch die Stadt fahren muss.
Außerdem ist mir die Zeit zu kostbar, um mir die Mühe zu machen vier Werkstätten anzurufen und zu fragen was der Service kostet.
Geiz ist nicht immer geil
-
Wo fängt man an und wo hört man auf? Ich finde es viel ärgerlicher, das Hersteller mit 5,2L/100km Kraftstoffverbrauch angeben dürfen und tatsächlich verbraucht er 1,5L mehr. Das fine ich Betrug am Kunden.