Hallo,
habe das gleiche Problem und mich gleich mal bei euch angemeldet. Seit 22.01.25 haben wir unseren betagten Focus MK3 1.6 182 PS Turnier nach knapp 14 Jahren nahezu problemfreier Nutzung gegen einen neuen Kuga eingetauscht. Eigentlich wollten wir nie einen SUV, doch mangels Motorenangebot beim aktuellen Focus - es sollte ein PHEV sein - sind wir dann beim Kuga gelandet. In unserer Altersgruppe (>50) ist dann die bessere Sitzposition und bequemeres Ein- und Aussteigen wichtiger als die Endgeschwindigkeit. Durch die vorhandene Solaranlage macht der PHEV auch Sinn, im Sommer werden wir wohl außer zu den Urlaubsfahrten nur elektrisch fahren wollen.
Doch nun zum Thema Doppelverriegelung. Hatte gleich nach der Heimfahrt alles getestet und analog maxmax festgestellt, dass die Doppelverriegelung fehlt. Mein Händler hat bestätigt, dass diese sowohl aktuell als auch zur Bestellung mit in der Preisliste aufgeführt ist und eigentlich vorhanden sein müsste. Es soll jetzt eine Klärung mit Ford erfolgen. In der Vergangenheit war immer entscheidend, was zur Bestellung in der zu dieser Zeit gültigen Preisliste stand. Wenn etwas von Ford weggelassen wurde, haben wir zumindest einen finanziellen Ausgleich erhalten. Bei der Verriegelung würde ich natürlich lieber diese haben wollen, da nützt mir ein Ausgleich nicht viel. Müssen nun warten, was vom Händler als Info kommt.
Gruß Fhx