Beiträge von Kranmann

    Moin, ein Auto mit 200t km ist immer eine Wundertüte - kann gut laufen und noch viele km halten wenn gut gepflegt und nicht geprügelt. Aber es kann auch eine Bastelbude sein in der du Geld versenkst das du nicht ausgeben möchtest.

    Ich persönlich würde eher nach gut gepflegten Rentner fahrzeugen suchen und etwas mehr Geld vorher bezahlen als es später zu bereuen

    Das ist leider bei allen Herstellern mittlerweile der Fall. Die Händler sind da das kleinste Glied , die bekommen es auch nur von ihmen Hersteller vorgeschrieben. Bei VW/Man ist es zum beispiel so das die Werkstätten das Öl bei Vw ordern müssen ( das wird im System nach den gemachten Inspektionen automatisch nachbestellt) . Kommt es zu Motorschäden wird zuerst eine Ölprobe eingeschickt , hier sind dem Öl fluorisierende Zusätze beigemengt. So kann Vw sehen und beweisen das es kein original Öl war falls Aftermarkt Öle verwendet wurden. Hab es selbst erlebt als mein Tge ( der übrigens auch viele Probleme ab Werk hat ) in der Werkstatt war und ein Kunde von mir mit Motorschaden in seinem Tge dort war . Keine Garantie , keine Kulanz , schlicht einfach abgelehnt. Soviel am Rande dazu.

    Äh 🤷🏼‍♂️ verboten ? Bei meinem Ram ( aktuelles Modell) geht das ohne Probleme mit laufendem Motor . Ok, ist nicht gerade Umweltfreundlich , aber das es verboten sein soll ist mir nicht bekannt.

    Ich habe bei der Probefahrt eigentlich nur festgestellt das das Syn 3 echt lahm ist . Aber damit kann ich leben ☺️

    Kein klappern , keine unnormalen Motor Geräusche, keine offenen Updates.

    Einzig das Motoröl war im Öldeckel weiss ( Feuchtigkeit im Öl bedingt dadurch das der Motor nie richtig heiß wird ) , daher denke ich das ich direkt den Ölwechsel machen lasse .

    Sonst finde ich ein solides, geräumiges und schickes Auto in dem mann sich gleich wohl fühlt 😁