Nach der aktuellen Norm leider nein da jetzt bestimmte Stromkreise einzeln geschützt werden sollen ( z.b. waschmaschine , wallbox , usw) damit nicht alles stromlos ist im Fehlerfall. Aber im privatem Bereich würde ich es persönlich nicht so eng sehn 😉
Beiträge von Kranmann
-
-
Da du ja selber erwähnst das die Wallbox über eine eingebaute Schutzfunktion verfügt - hier zum selber nachlesen . Ich habe heute keine Lust die Norm raus zu suchen 😉
-
Bitte mal kurz zur Info an alle - Ihr braucht grundsätzlich einen Typ B Fehlerstromschutzschalter für eine Wallbox ! Siehe Vde.
Ich mache sowas jeden Tag . Der Grund ist einfach - Mann kann einen Typ A hinter einen Typ B setzen aber niemals umgekehrt denn sie würden ihre Schutzvorrichtung sonst verlieren da sie sich gegenseitig aufheben würden.
Außerdem - die meisten haben doch mittlerweile eh schon Geräte im Haus die diesen Rcb erfordern ( z.b Waschmaschinen der neueren Generation)
Sie kosten lange nicht mehr soviel wie sie mal gekostet haben. Wer einen benötigt zu fairem Preis kann sich gerne melden. Ich würde dann eine Sammelbestellung machen im Großhandel und weiterreichen.
Gruß und frohe Weihnachten an alle
-
Ah, ich dachte das wäre gewünscht. Ich kenne es nur so wie du es beschrieben hast
-
Moin, navigation benutzen und während der Ansage lauter stellen 😉
-
Bei den heutigen Motoren ist die Sae klasse weniger wichtig bzw. es kommt auf andere Parameter an. Wichtig ist die Spezifikation . Die muss passen.
0w20 und 5w20 öle gibt es viele. Aber zb. das 5w20 das für meinen 5,7l Hemi Motor das richtige ist wäre für den Ford tötlich. Beachten sollte mann hier eher die Acea und Api klasse , die ist heute neben der Spezifikation das wichtigste. Und nebenbei - auch wenn wir hier keine besonders tiefen Temperaturen mehr haben - das 0w 20 ist trotzdem kalt noch etwas besser und hat extra Zusätze die den kaltstartverschleiß reduzieren 😉
-
Da ich meinen Kuga noch nicht habe würde ich vermuten das der Folientaster zum Umschalten oxidiert/ kaputt ist. Versuche den Taster mal im gedrücktem Zustand mit dem Daumen etwas zu bewegen, das könnte helfen.
-
Ich würde das 0w-20 nehmen - das castrol hat extra Zusätze wegen den Kaltstarts. Je dünner je schneller wird der Motor durchflutet
-
Dir ist schon klar das dieses Auto ein Hochvoltsystem mit Batterie hat ? Mal sollte sehr genau wissen was mann macht - ein Fehler und mann endet als Fackel oder eben das Auto endet als Fackel .
Bitte seid vorsichtiger mit solchen Tipps - nicht jeder hier ist Elektriker. Wenn bitte auf eine qualifizierte Werkstatt hinweisen 😉
-
😂inkl. Abfackelgarantie 😂