Beiträge von Kranmann

    Nur mal so am Rande - wer hat noch nie zb in den Sommerferien an der Autobahntankstelle angestanden da völlig überlaufen ?

    Für vielfahrer ist eh die Ladezeit wichtiger als die Reichweite. 15-20min mit 800volt Technik - die braucht mann auch zum Tanken schnell. Ich fahre auch beruflich viel und hab keine Angst mehr wegen Reichweite oder evtl. defekten Ladesäulen. Irgendwo gehts immer

    Mal ehrlich , wenn ich hier die Fahrleistungen von vielen lese wären die meisten mit einem Bev eh besser dran , auch ohne eigene solar.

    Unser Kona braucht 14-18kwh/100km und kommt 250-350km weit winter/sommer.

    Kann auch an der Schuko steckdose geladen werden.

    Nur wegen einer Urlaubsfahrt einen Plug in kaufen ? Völliger Quatsch meiner Meinung nach

    Ich habe im Raum Willich jetzt mal geguckt. Da habe ich einen Händler gefunden. Für PHEV ST geht es da aber bei 30k€ los. Also eine ganz andere Preisklasse als die, in der ich suche. Falls ich etwas übersehen habe, schick mir gerne eine PN.

    Ok, da hast du sicher recht . Aber die Autos sind im Schnitt auch nur 1 Jahr alt und haben fast nix gelaufen mit 7 Jahres Garantie.

    Wenn an einem 2020 er was dran ist und es mal teuer wird sind 8000€ + glaub ich nicht verkehrt investiert. 😉

    Ich sehe das ähnlich und würde generell eher ein möglichst spätes Modell nehmen mit Werksgarantie ( oder besser die bis 4jahre) aufgrund der möglichen Fehler / Mängel die sonst sicher sehr ins Geld gehen.

    Im Moment kommen viele gebrauchte Kuga direkt von Ford auf den Markt mit Garantie oder Garantieverlängerung. Such mal nach Händlern im Raum Willich die Ford Gebrauchte machen ( Werksautos) ( will hier keine Werbung machen)

    Viel Angebot , sehr faire Preise.

    Ich versteh das hier auch nicht und frage mich was manche hier vom Kuga erwarten. 0,1l und 1kwh auf hundert Km ???

    Für seine Größe ist er doch sparsam und die hier genannten Werte sind doch gut. Klar, über das Motorenkonzept kann mann diskutieren , ein etwas kleinerer 2l - 4 zylinder mit zylinderabschaltung wäre effektiver.

    Aber es ist halt ein 2,5l und dafür sind die Werte gut.

    Leider ist das so heute. Wenn Kollege Computer nicht sagt was erneuert werden muss sind die heutigen Mechaniker meist ratlos , oder anders gesagt - Stand der Technik 🤣

    Ich hab mit bei meinem letztem Auto 2 Jahre mit 3 Werkstätten rumgeärgert. Nach der ersten Inspektion Aussetzer, Kirmes und Stottern. Mal lief alles normal , dann wieder dieses Verhalten. Nach der 3 erfolglosen Werkstatt hab ich dann nach logik selber gesucht und schließlich einen Wackelkontakt an einem Minuspol ausgemacht . Seit dem lief er und hat keine Werkstatt mehr gesehen.

    Wir brauchen endlich wieder mehr Mechaniker die ihr Handwerk von grundauf beherrschen , so wie die Autodocs von Vox