Beiträge von Kranmann

Ja hast du recht. Beim E cvt übernehmen aber nur e motoren die Funktion des Riemens/ Kette. Das ist mir alles klar . Aber ! Zahnräder und Lager haben die trotzdem !

Ich warte mal ab wie lange es dauertbis die ersten hier jammern weil ihr Getriebe hin ist, das kenn ich schon vom Ram , „ steht doch nicht im Wartungsplan, ist doch Lifetime " 🤪

Öle altern , Lager haben abrieb und Zahnräder auch . Schön wenn die Plöre dann nach etlichen Kochvorgängen zuerst die Steuerventile zusetzt und dann zum Blackout führen. Warum ? Wegen den paar € fürs neue Öl 😝😜

So, da bin ich jetzt raus , bringt eh nix

Wie schon geschrieben hier noch zum nachlesen für alle die meinen nix machen zu müssen 😉

Ist ja kein Rollergetriebe , auch wenn es gleich heist

CVT Getriebe - Reparatur und Wartung
    Inhalt des Artikels CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) sind stufenlose Getriebe, die eine reibungslose Kraftübertragung ermöglichen. In diesem…
    www.getriebezentrum-rhein-main.de

Ich würde es auch bei spätestens 90000 km wechseln lassen, wenn viel mit Hänger dann bei 60000km . Bei der Lifetime Aussage sollte mann vorsichtig sein, bei anderen Getrieben mit Lifetime kam es zu schweren Getriebeschäden , wie zb. bei den zf- 8 gang Getrieben die in vielen Autos verbaut sind. Mittlerweile heißt es dort Lifetime = 90000km und bei viel Hänger 60000km.

Auch der Getriebehersteller des Asin ( ich glaub der Hersteller heißt so ) cvt Getriebes gibt Wechsel interwalle an.

Ist auch logisch da Öle durch Hitze und aufgenommene Feuchtigkeit altern

Ach , Probleme haben die alle. Vw vor allem mit Motoren und Elektrik. Den Hyundai hab ich mir auch angesehen da wir schon den Kona Ev haben ( gutes Auto aber nicht gerade wertig von innen) , da drehst du früher oder später aber durch wegen dem ständigem gepiepse und getöse der Assistenzsysteme und problemfrei ist der auch nicht ( siehe Internet) .

Die kochen alle nur mit Wasser. 🤷🏼‍♂️

Farben wechseln immer wieder und sind Geschmacksache 😄

Ich glaube sowas wie Zeitlos sind nur Schwarz ,Silbertöne und Anthrazit - jedenfalls konnte ich Autos in diesen Farben immer gut verkaufen. Als ich mir den Kuga gekauft habe erzählte mir einer der Händler das die roten und weißen aktuell stehen wie Blei . 🫣