Beiträge von Merziger

    Hallo,


    Erste Minuspunkte für den freundlichen…obwohl ich am Donnerstag dort angerufen habe und gesagt bekam, kommen sie einfach am Freitag ab 8:30 Uhr vorbei, hatte niemand Zeit sich die Reifen anzuschauen und dalassen ging auch nicht weil „Verwechslung und so, sie wissen ja“. wollte beim ersten Kontakt mit dem Service jetzt kein Fass aufmachen. Termin jetzt für Anfang Januar (muss noch schauen wann ich Zeit habe).


    Stellungnahme von Conti (per Mail):


    „…Leider kann ich anhand der Bilder keine Stellungnahme abgeben.


    Selbstverständlich sind wir gern bereit, uns der Angelegenheit anzunehmen und die Reifen einer genauen Prüfung zu unterziehen.


    Ansprechpartner für eine Reifenreklamation ist Ihr direkter Vertragspartner, also der Händler, beim dem Sie die Reifen erworben haben. Wenn Sie einen Reifenmangel vermuten, der durch uns als Hersteller ursächlich ist, dann haben Sie die Möglichkeit uns die Bereifung zur Überprüfung auf dem Reklamationsweg über Ihren Fachhändler zukommen zu lassen….“

    So etwas habe ich an einem montierten Reifen noch nie gesehen! =O


    Vor allem das rechte Bild ist mehr als beunruhigend...allerdings frage ich mich auch, warum solch eklatante Fehler bei der Montage des Reifens bzw. des Rades am Fahrzeug nicht aufgefallen sind. Der rechte Reifen müsste bei dem Fehlerbild auch eine größere Unwucht haben, was an der Wuchtmaschine auch auffallen müsste... ||

    ist mir auch unbegreiflich….allerdings, wenn ich die Abrollgeräusche vorher, nachher vergleiche muss ich mich selbst hinterfragen…dachte tatsächlich, naja wird wohl lauter sein so ein Ford😬

    Hallo in die Runde,


    Bin vor zwei Wochen von BMW X1 25d, auf Kuga FEHV 4WD ST-Line x umgestiegen.

    Auto fährt sich ganz gut, allerdings viel mir direkt ein Geräusch von den Reifen auf. Ähnlich einem eingefahrenen Stein.

    Habe mir die Reifen zu Hause kurz angeschaut und nichts entdeckt. Dachte dann an eine Unwucht und machte mir keine weiteren Gedanken, da ich 3 Tage später eh auf Ganzjahresreifen wechseln wollte. Termin hat sich dann wegen Lieferschwierigkeiten auf heute verschoben.

    Beim ummontieren viel ich dann aus allen Wolken. Zwei Reifen beschädigt .Was macht Continental in der Qualitätskontrolle?

    Hatte das schon mal jemand?

    Sollte sowas nicht bei der Endkontrolle Continental, Eingangskontrolle oder Endkontrolle Ford auffallen?

    Bin morgen mal auf den Freundlichen gespannt…werde berichten.