Beiträge von kollege76
-
-
-
Hallo, eine kleine Berichterstattung von den ersten EV Erfahrungen..
Bei unseren täglichen Strecken, Landstrasse und überqueren von 3 kleinen Orten.. insgesamt ca 42km, je 21 hin und zurück, pendelt sich bei jetzigen Wetter eine Reichweite bei ca 54-57 km ein. Dies lässt sich nach oben Drücken, wenn man die Abfahrt am kalten Morgen an der Steckdose "vorbereiten" würde. Meine Beobachtung ist: unter ca. 7 Grad zieht der Kuga immense Mengen an Strom um den Akku und das Auto aufzuwärmen. Da ist es fast besser mit dem Verbrenner zu starten und die Energie im Akku für den Nachmittag zu halten. Ich denke im Sommer sind dann ohne Klima über 60km möglich.
-
Hallo Zusammen,
habe mich heute kurz unter unseren Neuwagen gelegt und folgendes an der Frontschürze links festgestellt..( siehe Bilder) . Wie sieht es eigentlich bei euch aus denn ich habe das Gefühl dass selbst wenn man da eine Schraube verwenden möchte gibt es darunter nichts wo man sie hineindrehen könnte. Sieht schon sehr komisch aus..
Danke Euch!
-
-
Kann jemand seine E-Reichweiten teilen, Winter/ Frühling / Sommer
Hallo,
ich fahre das Auto seit 10 Tagen und kann ebenfalls bisher nicht ganz nachvollziehen wie man hier auf 60-70 km rein Elektrisch kommen soll. Möglicherweise bei 60-70 km/h im Flachen Gelände, ohne anzuhalten?
Heute konnte ich zum ersten Mal in relativ flachen Gelände eine Strecke von 45km mit 80% der Akkuladung zurücklegen, allerdings war eine Fahrweise die schon leicht an Verkehrshindernis grenzt
Mal sehen was meine Frau, die das Auto hauptsächlich fahren wird, im Alltag erreichen wird.
VG und schönen Ostermontag noch!
-
-
Hallo Leute,
ich bin Kuga Neuling ind habe meinen neuen Akku erst 2x voll geladen.
Kann es korrekt sein, dass das Auto laut Fordpass Anzeige sich immer 5 % der Kapazität genehmigt selbst wenn man nur 400m mit 30 kmh zum Aldi gerollt ist? Das macht er jedes Mal.. hin und zurück 10% weg . Die Fahrt dauer max 1 min.. das ist dem Auto egal.. 5% sind weg.. Anschliessend zum anderen Laden, 1,3 km weiter.. weitere 5%. So viel die Restreichweite von über 20km auf unter 10 obwohl ich nur 4 km gefahren bin.
Auch bei Längeren fahrten über Land komme ich kaum unter 19 KWh/100km natürlich ohne klima bei einer Fahrweise bei der mein 12 Jahre alter Mondeo TDCI 5,0l/100km brauchte
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Danke Euch!
-
UPDATE nach 5km Fahrt hat er sich selbst wieder eingerenkt ..
-
Was ist hier aber denkbar, wenn man es nicht hinnimmt? Vieleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.. ich gehe mal davon aus, dass es alle Kugas mit Batterie, ob klein oder groß betrifft, und das sind nicht wenige..