Beiträge von Calimero100

Leute, Leute, jetzt mal ganz entspannt bleiben ;)

Sein Auto ist von 01/2024 und ein VFL, das ist sehr gut möglich.

Job #1 für das FL war der 15.01.2024, aber es wurden noch bis Mitte Feb 2024 diverse Versionen des VFL (z.B. georderte Fahrzeuge) parallel gebaut.

die 98km würde ich mal auf Tageszulassung oder kleinen Händler tippen, normal haben die Fahrzeuge so um die 15 - 20km auf der Uhr.

Kleinere Händler arbeiten mittlerweile in sogenannten Agenturmodellen mit größeren Händlern zusammen um genügend Fahrzeugverkäufe zu haben (geht um Mengenrabatt, etc).

Und je nach den wie weit der "Stützpunkt" Händler entfernt ist kann es auch einmal vorkommen das ein Fahrzeug auf eigener Achse geholt wird (sollte allerdings nicht die Regel sein und müsste dem Kunden mitgeteilt werden)

Nur weil seiner ein VFL mit BJ 01/2024 ist muss das kein Unfallfahrzeug oder so sein.

nur mal zur "kleinen" Beruhigung.

Der europäische Kuga und der amerikanische Escape haben unterschiedliche Lieferanten der HV Batterie.

Der Rückruf in FNA muss nicht auch in FoE notwendig sein.

Hierzu laufen noch interne Untersuchungen, aber aktuell sieht es nach einem

Prduktionsfehler beim Hersteller der HV Batterie aus und nicht nach einem generellen Design Fehler der HV Batterie

wir haben bei 20.000km einen Motorschaden wegen kaputter Zündkerze gehabt (kein FORD).

Das Auto war knapp 4 Jahre alt, aber hatte erweiterte Garantie.

Weder Garantie noch Kulanz haben gegriffen,weil die Zündkerze ein Verschleißteil ist (und wird erst bei 60.000km geprüft).

Wir waren beim Anwalt, aber keine Chance, die Kosten von über 10.000€ blieben an uns hängen.

Meiner ist ja gebaut und auf Ford Tools habe ich keinen Zugriff, um z.B. den weiteren Stand wie die Auslieferung an den Händler zu verfolgen.

Somit bringt mir die VIN aktuell nichts.

Wie lange dauert es denn, bis der PKW nach der Fertigung beim Händler eintrifft? Mein Händler sitzt in Süddeutschland, an der Schweizer Grenze.

aktuell kannst du von 6-8 Wochen Lieferzeit von Valencia nach Deutschland (zum Händler) ausgehen

ja ich kenne die APP (die "Pro Version" gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr und ist/wird auch nicht mehr aktualisiert) ....nutze nur noch die aktuelle FORD Pass APP (Android Version).

Die Pro App ist im Google Store auch nicht mehr verfügbar.

Ich hatte beide Apps, konnte allerdings im Oktober 2024 den Kuga nicht mehr in die Pro einfügen, Grund siehe oben.

Bei mir wird die Ladezeit angezeigt.

Sowohl auf der Startseite als auch auf der Energie Seite.

Screenshot_20250114_105206_FordPass.jpg  Screenshot_20250114_105305_FordPass.jpg

ggf. solltest du mal von der "alten" FORD Pass Pro auf die aktuelle FORD Pass APP wechseln, da siehts wie oben gezeigt aus.