Beiträge von Calimero100

    das muss nicht mal beim Reifenhersteller oder im Ford Werk Valencia passiert sein.

    Das sieht fast wie ein Transportschaden aus (Fahrzeugtransport)

    Ist erst mal Aufgabe des FFH sich drum zu kümmern, er macht die Abnahme vor Fahrzeugübergabe.

    ich habe es Heute Morgen vor der Türe probiert:


    • Normal Modus, EV-Auto - Verbrenner an, keine Verzögerung
    • ECO Modus, EV-Auto - Verbrenner an, leichte Verzögerung
    • Normal Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung
    • ECO Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung

    Handbremse war jeweils manuell deaktiviert !

    mit automatischer Handbremse ruckelt mein Kuga grundsätzlich (Widerstand der Bremse)


    da können sehr viele Faktoren rein spielen, z.B.:

    • Temperatur Getriebeöl (Fahrzeug kalt/warm)
    • C-Max und Kuga haben unterschiedliche Automatik Getriebe (nicht direkt zu vergleichen)
    • im Eco Modus spricht das Gas träger an (Verbrenner)
    • Einstellung / Sensibilität der elektronischen Bremse
    • ganz wichtig, der Fahrer selbst (wir sind keine Roboter ;) )
    • etc.


    Mein Fazit:

    • Händler fragen ob an der Sensibilität der Bremse noch was machbar ist
    • üben
    • üben
    • üben
    • den richtigen Fahrmodus für die eigene Anwendung finden
    • üben
    • ;) :)
    • nicht zu viel drüber grübeln, sonst wird man übervorsichtig (kann auch ein Faktor sein)

    das FL hat ja (neu) den Notbremsassistenten beim Rückwärts fahren bekommen.

    Hinzu kommt ein neues Automatik Getriebe (HF55 statt HF45).

    Beides dürfte aber nicht der Grund sein.

    Fahr doch mal zu deinem FFH und schildere dein Problem.

    Ggf kann er die automatische Bremse etwas weniger sensibel einstellen.