Nicht falsch verstehen. Das mit der Rücknahme/Tausch ist ein Entgegenkommen des Autohauses (langjährige Kunden). Wäre das nicht passiert, hätte ich auch andere Wege eingeschlagen. Der angebotene Kompromiss ist fair, ich bin zufrieden und mit der "Rüttelplatte" kann sich rumärgern wer will.
Beiträge von siwa
-
-
Das die Intensität zunimmt, habe ich auch so empfunden - im Eco-Modus ist es richtig heftig. Mein Ford-Händler zeigt keinerlei Interesse an einer "Reparatur". Man hat mir ein sehr gutes Angebot hinsichtlich Rücknahme gemacht bzw der Kuga wird "getauscht", da es noch andere seltsame Special- Effects gibt.
-
Ja...habe den kompl. Thread gelesen und war ehrlich gesagt froh darüber, das es anderen ähnlich geht. Hatte mich schon fast damit abgefunden, das ich " zu empfindlich" bin.
-
Hallo zusammen, habe mit meinem Kuga BJ 2021, 1,5 St-Line, 43k km, genau die gleichen Probleme. Bei ca 1800/1900 U/min im Normalmodus spürt man erst leichte Vibrationen am Lenkrad, die stärker werden. Gefühlt vibrieren die vorderen Sitze mit. Im Sportmodus ist nichts. Ist Gang unabhängig. Fachwerkstatt erklärte mir, dass sei der Bereich der Zylinderabschaltung, sei normal und andere würden sowas nicht merken. Ich habe den Kuga vor einem Jahr dort gebraucht gekauft. Hatte ihn bereits beim Vertragshändler wegen genau diesem "geschüttel". Danach war es etwas besser, inzwischen wieder vollständig vorhanden. Bin aufgrund der Einträge in diesem Forum nochmal beim Händler vorstellig geworden. Bei "Querlenker-Probleme" fing er an zu lachen und meinte dass dann das Auto ständig am vibrieren sei.