Beiträge von Martin Z

Na ich glaub das werde ich dieses Jahr mal testen…

Danke für die Antwort!!

Aber mal was andres....funktioniert bei Euch die App aktuell noch?

Mir wird seit dem letzten Updaten kein Ladevorgang mehr als beendet angezeigt, teilweise stimmt die prozentuale Akkuleistung nicht und Türen öffnen oder Fernstart funktioniert nicht.

Kennt noch jemand diese Problematik? Nutze die Iphone App und habe auch das Handy nach dem Update mehrfach neu gestartet und mich sogar bei der App ab- und neuangemeldet.

Moin Zusammen,

ich muss da mal eine echt blöde Frage stellen:

Wenn ich das Fahrzeug am Strom habe und eine Abfahrtszeit programmiere, heizt das Fahrzeug dann rein elektrisch, oder startet er ab einer gewissen Minustemperatur den Benzinmotor?

Das hatte ich schonmal über die Fernstartfunktion probiert, da ging bei 2°C der Benziner an. Das war etwas unangenehm morgens um 5 Uhr. :saint:

Ja ich war auch einigermaßen erstaunt....2 Werkstätten....2 Erklärungen.

Ulkig ist aber, das die Batterie sogar so weit entladen wurde, obwohl das Fahrzeug am Ladeziegel hing.

Ich nutze jetzt schon die FordPass-App nicht mehr, um den Kuga nicht unnötig aufzuwecken.

Welches Testgerät die erste Werkstatt verwendet hat, habe ich natürlich nicht erfahren....aber die haben ja auch das Rückruf-Update gemacht, ohne es richtig rück zu melden, sodass Ford mich mittlerweile 3x diesbezüglich angeschrieben hat und es auf der Ford-Seite immer noch als nicht ausgeführt angemeckert wird (aber das ist hier off-topic).

Die gestrige Ford-Werkstatt hat jedenfalls die Batterie wenigstens nach Prüfung und Vorgeschichte direkt als schadhaft definiert und sie dann ausgetauscht.

Hallo Zusammen!

Bin auch neu hier im Forum und bin genau über diesen Thread auf Euer Forum gestoßen.

Im Februar hatte ich das gleiche Problem mit der Starterbatterie wie eigentlich alle hier. Batterie war nach der Sync-Meldung dann einfach tot.

War dann bei meiner örtlichen Ford-Werkstatt. Diese prüfte die Batterie....sei alles in Ordnung und haben sie neu aufgeladen.

Angeblich habe das Telekommunikationsmodul nicht richtig abgeschaltet und dadurch die Batterie leergesaugt. Es wurden sämtliche Updates gefahren die verfügbar waren.

Bis vor 14 Tagen ging das ganze auch gut. Dann allerdings ging die Batterie wieder komplett in die Knie, weshalb ich erneut nur mit Notschlüssel und Booster mein Fahrzeug wieder zum Fahren bekam.

Nun war ich gestern mit Termin wieder in der Werkstatt, allerdings in einer anderen, da die erste Werkstatt geschlossen wurde und bekam eine neue 12V-Starterbatterie eingebaut auf Garantie.

Der Batteriesensor sei in Ordnung haben angeblich die Tests ergeben.

Man sagte mir dort ich würde den Hochvolt-Akku zu wenig laden (bei mir aufgrund der Fahrtstrecke so 1x / Woche), weshalb die Batterie zu wenig mit geladen würde.

Also irgendwie komm ich mir da etwas veräppelt vor, denn wenn ich die Beiträge hier alle richtig verstehe, wird die 12V-Batterie eigentlich nur bei eingeschalteter Zündung über den Wandler versorgt und nicht durch das Laden des Hochvolt-Akkus. Ich lade übrigens immer mit dem Ladeziegel, da ich nicht die Möglichkeit einer Wallbox zu Hause habe. Ich ziehe ihn meistens ab, wenn der Akku voll ist, bzw. wenn es halt spätabends fertig ist, dann bleibt er auch über Nacht dran.

Habe so den Eindruck, selbst die Ford-Werkstätten wissen irgendwie nicht richtig, was sie mit der Problematik anfangen sollen.

Habe das Fahrzeug gebraucht übernommen und halte dem Kuga mit seiner Start/Stop-Automatik zugute, das die 12v-Batterie eben auch mal kaputt geht. Aber Eure Berichte hier lassen mich zweifeln.... ;)