Beiträge von mikesmith

    Hallo,


    ich habe einen Ford Kuga (2010 TDI 2L, 136 PS).


    Folgendes Problem trat zuerst auf:


    Während einer Fahrt kam aus dem Nichts eine AWD-Störung im Display (mit Warnton). Ich konnte aber normal weiterfahren. Nach einem Neustart war das Problem für ca. 20 km weg. Auf einmal war es wieder da. Zusätzlich kam die Meldung "Motorstörung". Ich habe das Auto zu Hause abgestellt. Ab diesem Punkt ließ sich der Kuga nur noch nach mehrmaligem Drücken starten, und es erschien die Fehlermeldung zur Servolenkung (die Lenkung ging auch sehr schwer).


    Ich habe mich erst mal auf das AWD-Problem konzentriert: Im Internet stand, dass man das Öl und den Filter wechseln soll. Gesagt, getan. Danach habe ich den Speicher gelöscht. Der Kuga ging normal an und zeigte keine Fehlermeldungen mehr an. Ich habe eine Probefahrt gemacht. Danach wollte ich wie beschrieben das AWD-Öl kontrollieren und auffüllen. Nachdem ich das erledigt hatte, erschien der Fehler erneut – mit den Meldungen "AWD" und "Motorsteuerung".


    Ich habe zusätzlich die Batterie getauscht. Danach traten weitere Fehler auf:


    Die Tachonadeln spielen manchmal komplett verrückt (Link: https://www.icloud.com/icloudd…M2g4YDSW8TbBLV-w#IMG_7372 ). Mit dem Diagnosegerät kann ich nichts mehr löschen. Folgende Fehler werden angezeigt (siehe Bild).


    Weiß jemand weiter?


    Im Internet habe ich ähnliche Probleme bei einem Ford Focus gesehen. Dort war das Kombiinstrument das Problem.


    Hatte das schon mal jemand bei seinem Kuga?


    Gruß

    Christian