Beiträge von Oberlausitz300

    Such dir mal ne einsame Landstraße. Gut im Rückspiegel schauen, dass von hinten nix kommt und wirf mal aus 80km/h ein paar mal ordentlich den Anker.

    So, dass beim Stillstand die Warnblinkanlage an ist. Dann hast "gut" gebremst. ;)

    Dauerhaft zu zaghaftes Bremsverhalten, spricht zwar für vernünftiges vorausschauendes fahren, führt aber auch gerne zu solchen Phänomen.

    Das habe ich jetzt auch ausprobiert, es hat leider nichts gebracht. Habe jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt.


    Trotzdem danke für die Tipps!

    Habe es mal ausprobiert, die Felgen sind alle gleich warm/kalt.

    Das mit der Felge kann ich nochmal prüfen, werde danach Rückmeldung geben.

    Hallo Leute,


    mein Ford Kuga MK3 von 2020 macht verdächtig quietschende Geräusche während der Fahrt. Das Geräusch tritt am lautesten auf, wenn das Fahrzeug fährt und nicht übermäßig beschleunigt wird. Beim Betätigen der Bremse (abbremsen) ist das Geräusch weg, sobald man von der Bremse geht, ist es wieder da. Deshalb gehe ich davon aus, das es von der Bremsanlage kommt. Im Stand ist das Geräusch nicht zu hören.

    Meine Ford-Werkstatt konnte bei einer Testfahrt das Geräusch nicht wahrnehmen (der berühmte Vorführeffekt :rolleyes: ), hat aber die Auflagepunkten der Bremsbeläge am Bremsträger mit Keramikpaste behandelt. Hat allerdings nicht geholfen. Das Auto hat im August frischen TÜV, HU/AU bekommen und ca. 37.500 km runter. Es handelt sich um einen Benziner mit Frontantrieb und 150 PS.


    Kann mir jemand sagen, woher die Geräusche kommen könnten bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Oberlausitz300