Ich würde den nicht kaufen. Wenn es schon so los geht, was kommt dann evtl. noch? Es gibt ja auch andere Kugas.
Beiträge von benello
-
-
Das geht über die Lenkradtasten. Rechts ist ein Knopf mit dem man das Menü öffnen und die Anzeige einstellen kann.
-
Ich finde das Fahren im EV-Auto-Modus eigentlich ganz passend. Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit (11km einfach) schaltet der Verbrenner eigentlich nie ein, außer ich muss auf dem Beschleunigungsstreifen aufs Gas gehen. Da wiederum finde ich es nicht optimal, wenn der dann dazu kommt, noch kalt ist und dann gleich richtig ran muss. Also habe ich die Taktik geändert und fahre jetzt mit EV-Coach im Kombiinstrument um zu sehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, ab wann es der E-Motor alleine nicht mehr packt.
Trotzdem sollte der Verbrenner mMn hin und wieder mitlaufen und ich schalte den mit ein kurzen Druck aufs Gaspedal dazu. Meist dann, wenn ich eine Strecke >15km fahre. Verbrauchsrekorde möchte ich nicht brechen und bin schon zufrieden, wenn ein Auto in dieser Größe und Gewicht mit unter 6l bewegen kann. Außerdem macht es auch Spaß mal die volle Power von E + Benziner zu erleben. Der geht dann schon ordentlich ab.
-
Die Bridgestone hatten schon bei der ersten Fahrt laute Abrollgeräusche.
Aus diesem Grund fahre ich keine BS. Habe damit mehrmals negative Erfahrungen gemacht, was Abrollgeräusche angeht.
-
nein, kein FL. Dann kann ich ja hoffen
-
Für was is'n dieses linke Pedal da unten???
oh, Du gehörst doch hoffentlich nicht zu denen, die das hin und wieder verwechseln?
-
Ich hasse diese Technik. Mir würde es reichen, wenn der Druckverlust über die Raddrehzahl ermittelt und ggf gemeldet wird.
-
Oje, ich habe letzte Woche gebrauchte Winterräder gekauft, die aber auch auf einem Kuga PHEV liefen. Da bin ich mal gespannt, ob das dann funktioniert. Oder könnt ihr schon jetzt sagen, dass das von einem Kuga zum nächsten nicht geht?
-
Kann man das nicht selbst übers Kombiinstrument machen?
-
Offensichtlich ist es aber so, dass die AGM sowie die EFB-Batterien bei modernen Fahrzeugen nicht gerade mit Langlebigkeit trumpfen, dafür aber preislich die herkömmlichen Akkus locker übertreffen.