Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es auch halb so wild und mMn durchaus verzichtbar. Dann langt man eben erst einen knappen Meter weiter vorne an den Griff. Ist zum Aushalten. ![]()
Beiträge von benello
-
-
Ich poste es nicht da es als vertraulich gekennzeichnet ist.
Wir würden dir vertrauen

Aber klar, geht nicht.
-
Keine Ahnung warum man als E-Fahrer so Reichweiten-getriggert ist, wie nie zuvor im Verbrenner. Dabei ists ja meist so, dass man mit bspw. 52km losfährt, und nach 5km schon 10 weniger RW hat.

Für mich war nur mal kurz interessant, ob bei der ersten Ladung auf 100% seit langem mehr RW angezeigt wird, und das war so.
-
Was ist das für ein Update? Auf das bestehende Brandrisiko? Als ich im Juli meinen Kuga für ein anderes Update in der Werkstatt hatte hieß es es gibt noch keine Info von Ford.
Da ich nächsten Monat eh in die Werkstatt muss frage ich da mal nach.
Rückruf 25SC4
Dafür das Update. Gibt es seit ca 2 Wochen und auf 182 Seiten haben wir uns darüber unterhalten

-
na gut, dann erwarte nicht zu viel.
-
ok. 1. Frage, sonst nichts zu machen? Und 2. Wo finde ich die Anleitung dafür?
also bitte... du kennst doch google, oder nicht. Damit kann man mal anfangen. Es kommt in einem Forum immer sehr schlecht wenn man 1. als ersten Beitrage nur eine Frage stellt, ohne Vorstellung usw. und 2. nicht die Sufu nutzt oder auch mal selbst googelt.
-
So , der Kuga hat heute sein wohlverdientes, lang ersehntes Update bekommen. Alle Ladeeinstellungen sind weg, sonst erstmal nix auffälliges.
Hab ihn dann gleich mal an die WB gehängt.
Geladen 7kWh (lt Wallbox 7,2kWh in 2h45min), hinzugefügte Reichweite: 53km
Reichweite gesamt bei 100%: 63km (Start 21% - Ende 100%)
Die App mal wieder.....hat nach Ladeende gemeldet und eine Reichweite von 49km angezeigt und eine Ladedauer 2h33min. Dann bin ich zum Auto, abstecken, das zeigte 63km im Kombiinstrument. Nachdem ich jz erstmal wieder auf 80% gestellt habe, Zündung also an war, hat die App jetzt auch 63km.
Sieht erstmal gut aus.

-
Ich habe mal meine Ladevorgänge im August angeschaut. Auf die Reichweite kann man mMn erstmal nichts geben. Ich habe bei 2 und 5 dieselbe Reichweite "geladen" obwohl bei 5 mehr Energie zuführt wurde.
Interessant ist auch 1+6: Bei weniger Energie mehr Reichweite.
Nach dem Update würde ich mich also bez. der Rw nicht gleich verrückt machen.
-
Echt unglaublich was manche hier meinen zu wissen.
Nervt langsam
Lasst eure Kiste verschrotten und kauft einen brandgefährdeten mercedes oder Kia
Manchmal schreibst Du auch dummes Zeug. Du kannst ja tiefentspannt bleiben. Bei soviel Geld das man für so eine Kiste hingelegt hat, könnte man auch mehr erwarten.
-
Das wäre dann bewusste Kundengefährdung aus Profitgier und gehört strafrechtlich verfolgt.
Und das KBA schaut zu. Zahnloser Tiger - wie das Kartellamt