Eigentlich ein Unding, dass sich das KBA auf so stümperhafte Lösungen einlässt und nicht eine nachhaltige Reparatur fordert. So einen Murks zu verbauen muss die Hersteller einfach richtig was kosten.
Beiträge von benello
-
-
Ich denke, je älter der HV-Akku wird desto grösser wird das Risiko. 🤬
Das wird sich deshalb leider häufen.
Es war doch von Anfang an klar, dass alle bisherigen Maßnahmen (Löcher bohren, Lamellen entfernen, Software verbessern) nur die Symptome behandeln aber nicht den Mangel beheben. Wenn das erste Haus abgebrannt ist und es vielleicht sogar Tote und Verletzte gegeben hat dann wird es für Ford zum Disaster.
Aber vllt immer noch billiger als bei allen die Akkus zu tauschen.

Solche Meldungen motivieren nicht gerade zur E-Mobilität. Auch wenn diese Fälle selten sind, einmal reicht halt.
-
Les doch das Thema Rückrufaktionen...... Ist doch dort schon lange in Diskussion
-
Bei mir 30km. Ist ja eh nicht verlässlich und ja, hängt auch von der Kälte ab.
-
Ich frage mich ohnehin, wozu man dann überhaupt laden kann. Um die 80% im EV-Auto gerade auf etwas längeren Strecken nahezu sinnlos zu verballern?
Was ist der Unterschied zwischen dem Fahren in EV-Auto mit Akku 0% / EV-später bei 80%?
-
Bei mir ist es jetzt auch offiziell.... Schreiben kam heute

-
Bei PHEV wird auch der Verbrennungsmotor nicht gestartet.
Ach so, wieso dann bei Ford? Ist das nur "aus Versehen" so gemacht worden?
-
Man müsste es nur so programmieren dass der Verbrenner nicht und auf gar keinen Fall anspringt. Das muss doch möglich sein. Wenn dann keine Akkukapa mehr da ist, wird halt nicht vorklimatisiert.
-
Hallo zusammen,
habe heute beim Saubermachen festgestellt, dass die Kofferraumverkleidung links unterhalb der C-Säule nicht richtig eingerastet ist und das auch mit Nachdruck nicht hält.
Ist das bekannt und hatte das schon mal jemand? Wie kann man Abhilfe schaffen?
-
Mag sein, dennoch stammen die Akkus des Kuga PHEV von Samsung.
hab ich bei Gpt mal ganz frech nachgehakt
. Antwort: Kurz gesagt: Nein – im Ford Kuga PHEV stammen die Zellen nicht von Samsung, sondern von LG. Genauer:
-
Zellhersteller: LG Energy Solution (früher LG Chem)
-
Batteriepack-Integrator: Ford (inkl. Kühlung, BMS, Gehäuse)
Die Verwirrung kommt daher, dass:
-
Samsung SDI in vielen anderen Autos steckt (z. B. BMW, VW, Stellantis),
-
LG aber bei Ford Kuga PHEV, Hyundai Kona EV, Chevy Bolt, Opel Ampera-e usw. die Zellen geliefert hat – und genau diese LG-Zellgeneration war von dem bekannten Separator-Defekt betroffen, der die Rückrufe ausgelöst hat.
und wenn noch ein bisschen weiter fragt, kommt heraus, dass der Lieferant der schlechten Akkus nirgendwo, auch nicht in Rückrufdokumenten, exakt benannt wird.
Also ist es weder... noch 
-