Also in meinem Kuga gibt es den Punkt definitiv, sodass Sitzheizung und Lenkradheizung aus- oder abgewählt werden können. Das wirkt sich sowohl auf die Abfahrtszeit als auch auf den Fernstart per App aus.
Beiträge von benello
-
-
Ich war QS im Flugzeugbau, Du kannst keine Qualität erprüfen - die muss produziert werden. Bestenfalls mit geeigneten Prozessen.
Man kann aber Sonderfreigaben machen, damit die Produktion nicht steht

-
Man muss auch alles fest verzurren, denn oft gibt es ja heftigen Wind bei einem Hagelunwetter. Wenn man dafür die Zeit hat, ists gut. Andererseits verpackt man das Auto sicherlich auch oft umsonst, weil es doch nicht hagelt. Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und festgestellt, dass der Markt da nichts gescheites zu bieten hat. Ist alles i.wie zu umständlich und für unterwegs, also zum Mitnehmen, auch nicht wirklich geeignet ist.
Urlaubsunterkünfte buche ich mittlerweile, wenn möglich, mit Garage und bin bspw. in Kroatien auch schon mal in die TG eines Supermarkts gefahren und habe das Unwetter dort angeschaut. Klar, es zahlt die Versicherung. Aber mittlerweile sind die Hagelkörner uU so groß, dass sie die Windschutzscheibe zerstören. Da fährt man dann auch nicht mehr nach Hause und hat nur Theater am Hals.
-
Im Menü unter Fahrzeug -Fernstart einrichten sollte das einzustellen gehen. Wobei ich jetzt erwartet hätte, dass das Auto selbst merkt, dass es unsinnig ist in diesem Fall zu heizen.
-
Die Chancen stehen 50:50. Woher soll das jemand hier wissen was ursächlich ist?
-
Wie oft hast Du das schon gemacht?
schon öfters, wieso?
Wird die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, bremst das Fahrzeug gleichmäßig alle vier Räder ab, einschließlich ABS und Rekuperation, wie ich in diesem Thread bereits schrieb.
Gut zu wissen. Es fühlt sich aber anders an, denn das Auto geht hinten runter ("in die Federn"), sodass es sich für mich so anfühlt, als ob nur hinten gebremst wird.
-
-
Du bist Fortgeschrittener und machst hier einen separaten Thread auf? Les dich doch in den bereits laufenden ein.
-
Ich finde es zurzeit richtig toll, denn Innenraum vor Fahrtbeginn runterzukühlen. Da merkt man schon , wenn die Klima 5min läuft. Da werden die Verbrenner neidisch☺
-
Hört sich an wie wenn irgendwas am Riementrieb oder den Rollen dort klackert. Du hast 170tkm - wurde da schon mal was gemacht? Spannrollen, Riemen etc?