carmen: wenn Du auf Zielladestationen drückst, was kommt dann?
Beiträge von benello
-
-
Ich kann mir nur vorstellen, dass, wie beim letzten Mal, ein rel. niedriges Ladelevel gehalten werden soll. Aber sowohl in EV-Auto als auch in EV-jetzt wird ja der Akku recht schnell leer gezogen, bei letzterem sogar noch schneller. Von dem her versteh ich das nicht wirklich.
Fahre ich meine 6km zur Arbeit mit EV-Auto, kann es sein, dass 500m vorm Ziel der Verbrenner anspringt, was ich nicht optimal finde.
-
Zumindest darf man ja diesmal noch laden. Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? Kann das jmd erläutern?
-
Nun gut, habe noch nichts bekommen....
Nach wie vor ist es unverständlich , warum Ford nicht (auch) die App nutzt, um diese Info auszurollen, sondern noch Brief per Post verschickt. Alles etwas altbacken für diese hochtechnologischen Autos.
-
na super: Ford arbeitet an einer Lösung, die voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein wird
-
Was bedeutet ICE, was bedeutet EV ?
ICE ist der Verbrennungsmotor
EV = electric vehicle (mode)
-
Gegenfrage: Findest du es denn normal, dass eine 12V-Batterie nach 12-18 Monaten den Geist aufgibt?
Natürlich finde ich das nicht ok. Und es ist ja nicht nur bei Hybrid so. Mein letzter Kuga, Mk2 Diesel, hatte auch nach 3 Jahren schon eine defekte EFB-Batterie. Das ganze Dilemma kam ja schon mit der Start/Stop-Technik.
Mir scheint das ganze Akku-Thema, also HV und selbst die EFB/AGM und was weiß ich für Dinger, ist noch nicht so richtig erforscht. Da hat man super teure 12V-Akkus entwickelt, die aber nicht mal die Hälfte an Lebensdauer der herkömmlichen haben. Derweil zahlt halt der Verbraucher die Zeche....
-
-
Aber wie geht das dan bei euch? Fernstart wobei die ICE läuft ist doch nicht erlaubt?
Ich erwähnte es ja: mir ist der Verbrenner beim Fernstart noch nie angesprungen. Abgestellt immer in EV-jetzt und noch mit etwas Power im Akku. Erst heute Morgen wieder bei -5°C und 15% Restakku probiert - kein Verbrenner. Und wenn, dann halte ich das aus

-
Das ist so vorgesehen und liegt nicht an der App oder sonst was.
Abfahrtzeiten - an Storm
Fernstart - ohne Strom