Beiträge von benello

Finde ich keinen großen Verlust. Die Wirkung von NSW wird mMn ohnehin überschätzt. Sie unterleuchten den Nebel nur wenige Meter vor dem Auto und streuen ein bisschen in der Breite. Bis man da also etwas erkennt, ist man schon draufgefahren.

Und die, die meinen bei Ü50m Sichtweite die Dinger schon anschalten zu müssen, verstehen die Wirkung halt nicht - gesehen wird man deswegen auch nicht eher. Dafür reicht das Abblendlicht. Die absoluten Spezialisten machen die NSW sogar bei Nebel am Tag an.

Ich habe auch schon einige Autos durch. Von VW über Audi, BMW und Mercedes (damals alle mit Rost) bin ich dann 2014 bei Ford gelandet, weil ich einen SUV mit Allrad wollte. Tiguan war damals schon erheblich teurer und der Kuga I gefiel mir optisch auch besser. Außerdem musste ich damals draußen parken, also musste ein Auto mit Frontscheibenheizung her. Da bleibt ja nicht viel Auswahl. Selbst heute finde ich die FSH ein super Feature und verstehe nicht, wie man einen Ford ohne kaufen kann. Nun gut.

Nach Kuga I kam dann Kuga II vFL und dem folgte Kuga II FL - alles 4x4 und alles Diesel.

Eigentlich wollte ich jetzt keinen SUV mehr und schaute nach Focus Turnier. Doch diese 3 Zylinder Motörchen begeisterten mich nicht. Wieder ein Diesel , hm, auch nicht.

Ja, und dann kamen von einem renommierten FFH ein paar interessante Kuga III ST-Line zu einem wirklich guten Preis im Internet.

Und nun ist es halt wieder einer geworden (leider kein 4x4) und ich bereue nichts bis jetzt. Ein tolles Auto. :)

Mir ist bewusst, dass die Premium-Hersteller vllt. hochwertigere Materialien verbauen und die Spaltmaße besser einhalten, aber mir tuts das so. Dafür zahle ich ein paar Tausender weniger und fahre auch entspannt.

Welche Updates macht ihr? Ich nutze kein fest eingebautes Navi, sondern hänge mein Smartphone rein und navigiere mit Maps. Für mich die einfachste und beste Lösung, da immer alles aktuell ist, sogar das Verkehrsaufkommen und aktuelle Staus, Straßensperrungen, usw.

8 Jahre , 160tkm. Gut, ist ja mal was. Aber was macht man mit einem 8-jährigen Auto mit ca 120tkm, was so als Durchschnittswert gesehen wird?

Mal ehrlich: wer von Euch würde so ein Auto gebraucht kaufen? Und wenn die sich gebraucht nicht mehr verkaufen lassen, was dann damit machen?

Wie ich bereits in Post 2 schrieb ist der HV Akku reparierbar. Mittlerweile gibt es eine zusätzliche App für Ford PTS um den HV Akku zu analysieren. Danach können eventuell defekte Blockmodule ersetzt werden. Ein Blockmodul liegt bei 1188,95 Brutto Kunde. Es sind insgesamt 7 Blockmodule beim PHEV verbaut.

Und die Kosten für die Arbeitszeit? Ist das aufwändig zu prüfen und dann auszutauschen?

Wenn bei einem defekten Akku auch noch von "aufwendigen Reparaturkosten", die "sicher im vierstelligen Bereich" liegen würden, frag ich mich schon, ob diese Firma aus Zagreb nicht einfach nur gerne in Social Media bekannt sein möchte.

ja, das interessiert mich auch. In welchem Bereich liegt das denn sonst? Wenn ein Pedelec-Akku schon knapp 1000 kostet.....

Hallo zusammen,

bin heute auf diesen Bericht unten gestoßen und möchte diese Thematik hier mal zur Diskussion stellen. Da es FHEVs genauso betrifft wie PHEVs, stelle ich es mal unter "Allgemein" ein.

Ehrlich gesagt, habe ich mir auch Gedanken gemacht was den Wiederverkauf eines PHEVs angeht. Ich selbst würde ein 6-8jähriges Auto dieser Art nicht unbedingt kaufen wollen. Letztendlich wird ggf auch bei einer Inzahlungnahme nur wenig angerechnet. Am besten also leasen, dann ist es erstmal egal.

Wie denkt ihr so darüber?

Kaputter Akku macht diesen BMW unbrauchbar
    Sind Plug-in-Hybride ein gelungenes Konzept? Ein Reparaturbetrieb säht daran nun Zweifel: Dieser BMW ist schon nach wenigen Jahren ein Totalschaden.
    www.computerbild.de

Ich kenne "knurksen" nicht mal 8o

Es gibt für derartige Geräusche - ich nennen es mal knarzen - einige Möglichkeiten wie Feder, Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Stabis, etc. Manchmal hilft schon ein Schuss eines geeigneten Schmiermittels in eines der Gummilager an der Vorderachse.

Und "Mängel an den Bremsen" hätte ich nicht angegeben, wenn es nicht sicher ist. Da wird es mit dem Verkauf gleich schwerer.