Und die Heizung? Die kann man dann als Standheizung verstehen, richtig? Die funktioniert dann eben wie ein Heizlüfter, oder?
Beiträge von benello
-
-
Die Klima wird aktiviert, ohne Motor? Wie wird das technisch umgesetzt?
btw: frage mich immer noch, ob der Strom dafür nur von der AGM Batterie kommt. Ist doch nach kürzester Zeit platt.
-
Gut, dann wird auch nichts fest sein. Dann wird wohl ein Belag etwas an der Scheibe schleifen.
-
Aber die Einstellung greift nur wenn der Kuga am Strom hängt, damit geht es auch auf keinen Akku.
Heizen oder kühlen ohne am Ladekabel zu hängen kannst du mit der Fernstartfunktion.
Edit: und das geht dann auf den HV-Akku
Soweit ich das nachgelesen habe, startet man mit der Fernstartfunktion den Benzinmotor, was ja wiederum verboten ist, also den Motor im Stand quasi warmlaufen zu lassen.
Nebenbei und @all: ist es so, dass wenn der Kuga an der Steckdose hängt, auch die AGM -Batterie im Kofferraum mit geladen wird?
-
Du kommst mit dem Wasserstrahl an den Sensor im Türgriff, sodass der reagiert.
Der sperrt nicht zu, wenn der Schlüssel drin ist. Bei meinem MK2 habe ich das dutzende Male so gemacht.
Alternativ kannst Du den Schlüssel auch in ausreichend weiter Entfernung ablegen. Das wäre mir persönlich aber noch unsicherer.
-
Mach ich auch so - Schlüssel ins Auto legen. Hat noch nie deswegen verschlossen☺
-
Habe die App heute auch installiert und bin noch am Lernen.
Was genau macht das Auto, wenn man unter dem Menüpunkt "Abfahrtzeit einstellen" diese setzt? Da steht ja "ihr Fahrzeug wird automatisch auf eine angenehme Innenraumtemperatur gebracht....."
Kann ich mir das vorstellen wie eine Standheizung bzw. es wird im Sommer gelüftet? Aus welcher Batterie wird dafür die Energie gezogen?
-
Beim Nissan meiner Frau hatten wir genau dieses Problem im ähnlichen Alter und etwas höherer Laufleistung.
Also zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich....
Selbstverständlich ist das auch möglich und muss auf jeden Fall erstmal ausgeschlossen werden.
-
Das mit der Felge kann ich nochmal prüfen, werde danach Rückmeldung geben.
Das muss natürlich ausgeschlossen werden, also dass der Sattel fest ist. Da müsste aber die Felge wirklich warm werden. Kann ich mir bei so einem jungen Auto aber nicht wirklich vorstellen.
-
Eigentlich ist es halt nur ein Schönheitsfehler und technisch unbedenklich. Wahrscheinlich ist es mit neuen Belägen behoben, wenn die Keramikpaste nichts gebracht hat. Andererseits wäre es vllt auch ein Versuch wert, die Beläge einfach mal komplett auszubauen, alles saubermachen und an gleicher Stelle wieder einzubauen.