Tipp: schau dir mal den Thule Epos an. Den habe ich mir dieses Jahr gekauft. Teuer, aber vom Befestigungssystem der Fahrräder her perfekt.
Beiträge von benello
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Könnte man mit einem Magnet testen.
Thule....welchen hast du im Visier?
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Seit gestern funktioniert die Standortanzeige wieder und ich weiß nun wieder, wo mein Kuga ist.
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Was für ne Informationsleiste? Falls du die Anzeige unten am Tacho meinst - da gibt es keine Tages-km Anzeige. Tages-km zeigt der BC an.
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Das musst über den Bordcomputer abfragen. Die Menütaste am Lenkrad mal drücken. Vorher BDA lesen dürfte hilfreich sein.
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Konnte das heute auch mal an Gefällstrecken probieren und wechselte im EV-jetzt zwischen Eco- und Normalmodus - aber immer mit Bergabfahrhilfe (nicht das L , sondern aktiviert bei den Einstellungen). - Verbrenner kam nie. Vielleicht braucht es aber auch mehr Gefälle, wer weiß das schon☺
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Ja, aber dann ist doch der EcoModus der Grund warum der Verbrenner kommt und nicht die BA Hilfe.
Und dann schreibst du:
Fazit: Ohne Bergabfahrassistent zeigt das Update SSM 51616 bei meinem Kuga im ECO und Normal Modus bei EV-JETZT seine volle Wirkung.
Und hierzu (ohne BA, mit Normal Modus, EV jetzt) sage ich: bei mir sogar mit BA kein Verbrenner.
Vllt. reden wir aber aneinander vorbei. Ist ja auch etwas kompliziert was der Kuga da macht
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In beiden Fahrmodi, ECO + Normal mit aktiviertem Bergabfahrt Assistent im EV-JETZT?
Sehr merkwürdig, einige Kuga entwickeln wohl
wirklich ein Eigenleben.
ECO müsste ich testen, fahre ich nie. Aber mit Normal/Bergabfahrhilfe/EV jetzt ist bisher noch nie der Verbrenner angesprungen.
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Fazit: Ohne Bergabfahrassistent zeigt das Update SSM 51616 bei meinem Kuga im ECO und Normal Modus bei EV-JETZT seine volle Wirkung.
Toll, bei meinem mit Bergabfahrhilfe.
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Ölverdünnug kenne ich eigentlich nur vom Diesel mit Dpf. Beim Benziner hab ich das noch nie gehört. Woher soll die kommen? Ein Diesel spritz ja zum regenerieren des Dpf zusätzlich Diesel in der Verbrennungsraum damit der Dpf auf Temperatur kommt wenn der Rußanteil zu hoch ist. Da nicht alles verbrannt wird, geht der Überschuss in die Ölwanne und so kommt es zur Verdünnung des Öl. Das geht dann solange, bis die Mkl aufleuchtet und ein Wechsel fällig wird.
Meiner voriger war ein Diesel und hatte massive Probleme mit der Ölverdünnug, dank "guter" Werkstatt :(.
Benziner reichern nach dem Kaltstart das Gemisch zusätzlich mit Kraftstoff an, welcher sich an den kalten Zylinder niederschlägt und ins Öl eingetragen werden kann. Bei vielen Kurzstrecken verdampft das Benzin im Öl dann nicht und das Öl verliert an seiner Schmierwirkung. Das ist schon jeher ein Problem gewesen bei Benzinern. Bei Dieseln ohne DPF war das nie ein Thema, seit der verbaut ist und per Hitze freigebrannt werden muss, schon.