Beiträge von benello

Seit ich nicht mehr laden soll bin ich ca. 3900 km gefahren, davon 1400 elektrisch und 4,8 l Verbrauch. Das finde ich nicht so schlecht. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab und kann man nicht verallgemeinern.

Eben, wozu noch laden ^^ ? Ich liege zurzeit bei 5,5l . Nicht mal mit den Diesel-Kugas habe ich das geschafft

Wir wissen bereits, dass Du ladest. Trotzdem kann man sich darüber unterhalten und einer anderen Meinung sein, sich sorgen, skeptisch sein, .... was auch immer. Brauchst Dich ja hier nicht beteiligen.

Doch es wird sofort der gesamte Akku kostenfrei getauscht, wenn die neue Software eine defekte Zelle entdeckt.

Und wenn die Software eine defekte Zellen entdeckt, wird doch im Ki sicherlich eine Warnmeldung kommen , "sofort anhalten, aussteigen,...." etc kommen.

Na hoffentlich nicht dann, wenn ich hunderte km enfernt, vllt. irgendwo im Ausland unterwegs bin, denn das würde ja heißen: nicht mehr fahren, allenfalls in die nächste Werkstatt - um den Akku tauschen zu lassen, der dann nicht verfügbar ist.

Ich wünsche das keinen. Sollte dieses Szenario jmd treffen, inkl mir selbst, dann viel Spaß.

Sorry, auch wenn Du Anfänger bist. Kannst Du keine ordentlichen Sätze schreiben? Da möchte man schon gar nichts antworten....

Ok danke das hört sich nicht gut an. Darf ein Händler ein Auto mit einem sicherheitsrelevanten Rückrüf überhaupt verkaufen? Am Liebsten wäre mir ich könnte vom Kauf zurücktreten

Du kannst es probieren. Es besteht ja ein Sachmangel, weil das Auto nicht der üblichen Beschaffenheit entspricht. Der Verkäufer kann ja erstmal keine Abhilfe schaffen, weil es zurzeit nichts (keine Software) gibt. Ich würde dem einfach mal anrufen und sagen, dass Du das Auto nicht mehr möchtest, aus diesem Grund, und schauen was er meint.

Er versicherte mir am Telefon das bis zur Abholung alles erledigt wird. Noch dazu ist das mein erstes teures Auto (29T€). Bin nervlich deswegen ziemlich angespannt

Ui, da hat aber der VK große Töne gespuckt. Immer wieder erstaunlich, dass selbst die "Fachleute" nichts mitbekommen.

Wann wäre denn die Abholung geplant? Juli, August,...? Dann könnte es was werden ;)