Beiträge von Kiri

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten bis hierher.

    gar nicht!

    Wenndu mir hier etwas konkretere Tipps geben könntest, wäre ich dir dankbar. Wenn es Problemeoder Fehler gibt die ich übersehe und mich vor einem Fehlkauf bewahren könnten, würde ich das auch gerne wissen.



    Das heißt, die Autos wurden über die Jahre eher schlechter als besser? Und deswegen wäre ein früherer Wagen besser? Außer, dass er natürlich älter ist und mehr Kilometer drauf hat. Hat sich nichts an der Technik geändert?

    Ich hatte mal hier oder in einem anderen Forum gelesen (finde es jetzt nichtmehr), dass man "beim Benziner vor 2022 auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen sollte wegender Kurbellagerproblematik". Das deutete für mich darauf hin,dass es einige Probleme gab, die dann nach und nach ausgebessert wurden.


    Weitere Einschätzungen würden mir auf jeden Fall helfen. Zum Beispiel habe ich jetzt einen PHEV von 2021 mit 70tkm und ST Ausstattung für 24k€ gefunden und frage mich, ob der mich glücklicher machen würde als ein Titanium aus 2022 mit 40tkm für 22t€.


    Vielen Dank für weitere Antworten.


    Liebe Grüße. Kiri

    Hallo zusammen,


    wir möchte uns in etwa einem Jahr einen gebrauchten Ford Kuga zulegen und wollten um ein paar Tipps und Rat bitten.

    Erstmal ein paar mehr Details und was ich mir bis jetzt überlegt habe:

    1. Es soll ein MK3 werden

    2. Ich denke zu unserem Fahrprofil passt sehr gut ein phev (4 köpfige Familie, etwa 500km pro Monat auf relativ kurze Strecken verteilt, private Lademöglichkeit, 2* Urlaub mit Auto oder Jahr). Grundsätzlich finde ich phev auch einen guten Einstieg in die Elektromobilität und hoffe, dass ich mit dem phev gegenüber Benziner etwa 70% Verbrauch einsparen kann und damit ganz grob 700€ pro Jahr.

    3. Mir schwebt grob vor ez 2022 und bis zu 50tkm

    4. Wir sind bereit 20t€ bis 25t€ zu bezahlen

    5. ST gefällt mir natürlich optisch etwas besser als Titanium, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin den Aufpreis zu bezahlen (3t€?). An Ausstattung hätten wir gerne Tempomat, Android Auto, dachreling, AHK, sensorgesteuerte Heckklappe, PDC, Rückfahrkamera. Also eigentlich nicht besonders viel, aber es ist mir auch klar, dass gerade die Heckklappe die Auswahl stark eingeschränkt und es deswegen teuer werden kann. Deswegen würden wir auch durchaus darauf verzichten

    6. Ich habe von den verbreiteten Problemen wie Rasseln und 12v batterie gelesen und meine das testen zu können mit Hilfe der Tipps im Forum

    7. Aktuell fahren wir seit 10 Jahren einen Ford Focus Kombi von 2008 (also bei Kauf 6 Jahre alt) und hatten sehr wenige Reparaturen. Den Kuga würden wir auch gerne wieder 10 Jahre fahren ohne dass er große Probleme macht😉


    Fragen:

    1. Wenn man bei den Preis abwägen muss, lieber weniger Kilometer oder spätere EZ, also zum Beispiel lieber EZ 2021 und 30tkm oder lieber 2022 und 50tkm, was wäre da wichtiger und wo wäre die Wahrscheinlichkeit höher in den nächsten Jahren weing Ärger zu haben?

    2. Unterscheiden sich die einzelnen Jahre sehr? Also ist es überhaupt ein Nachteil einen der ersten phev mit EZ 2020 zu kaufen, wenn er sehr wenig Kilometer, also etwa 30t hat?

    3. Sind phev anfälliger, weil ja zwei Systeme kaputt gehen können?

    4. Es gab scheinbar sehr viele Ford Kuga phev Neuzulassungen im Dezember 2022 vor Auslaufen der Förderung. Kann man da nach etwa 2 Jahren viele Leasing Rückläufer erwarten, so dass der Preis Angang 2025 stark sinken wird?

    5. Gibt es noch Tipps zur Ausstattung?

    6. Habe ich irgendwas vergesse oder habt ihr sonstige Tipps worauf wir achten sollten oder andere Alternativen oder Vorschläge?


    Vielen Dank. Kiri