Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten bis hierher.
gar nicht!
Wenndu mir hier etwas konkretere Tipps geben könntest, wäre ich dir dankbar. Wenn es Problemeoder Fehler gibt die ich übersehe und mich vor einem Fehlkauf bewahren könnten, würde ich das auch gerne wissen.
Alles anzeigenZu Frage 2:
Ford hat den Umfang der Ausstattungen von Jahr zu Jahr neu gestaltet, bzw. reduziert, teilweise wurden auch die Sonderausstattungspakete neu geschnürt. Die bestausgestatteten Autos dürften also die aus 2020 sein.
In 2022 (?) wurde dann auch noch die Hinterachse einfacher gebaut.
Zu Frage 4:
Die Leasing-Rückläufer werden vermutlich eher Ende 2025 in den Markt kommen. Die Privatleasing-Verträge laufen eher auf 3 oder 4 Jahre, weniger auf 2 Jahre,
Zu Frage 5:
Für die elektrische Heckklappe muss es dann schon eine "X"-Variante sein, mindestens ab 2021. Und selbst da gibt es Fahrzeuge, die wegen Teilemangels eine zeitlang ohne entsprechende Sensoren gebaut wurden.
Es ist auch kein Fehler, wenn die Technik- und Fahrerassistenzpakete an Bord sind. Auch, wenn die Assis nicht immer so wirklich das Gelbe vom Ei sind.
Das heißt, die Autos wurden über die Jahre eher schlechter als besser? Und deswegen wäre ein früherer Wagen besser? Außer, dass er natürlich älter ist und mehr Kilometer drauf hat. Hat sich nichts an der Technik geändert?
Ich hatte mal hier oder in einem anderen Forum gelesen (finde es jetzt nichtmehr), dass man "beim Benziner vor 2022 auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen sollte wegender Kurbellagerproblematik". Das deutete für mich darauf hin,dass es einige Probleme gab, die dann nach und nach ausgebessert wurden.
Weitere Einschätzungen würden mir auf jeden Fall helfen. Zum Beispiel habe ich jetzt einen PHEV von 2021 mit 70tkm und ST Ausstattung für 24k€ gefunden und frage mich, ob der mich glücklicher machen würde als ein Titanium aus 2022 mit 40tkm für 22t€.
Vielen Dank für weitere Antworten.
Liebe Grüße. Kiri