Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich beantworte mal eine nach der anderen:
Alles anzeigenMal abgesehen von meinen persönlichen sehr schlechten Erfahrungen
Viel zu teuer bei der Laufleistung / Baujahr nicht über 20.000€
Hier solltest du dir schriftlich bestätigen lassen das alles erledigt ist bzw. der Händler für entstehende Kosten aufkommt.
Machen kann er es nicht, kann nur ein zertifizierter Ford-Partner.
(Dies beantwortet auch Frage 2, JA natürlich!)
Bestätigen (schriftlich im Kaufvertrag) solltest du dir auch lassen, dass das Fz unfallfrei / scheckheftgepflegt ist.
Falles es sich um den lucid-roten bei mobile handelt
der hat nur Sommerräder und keine Originalfelgen
d.h. WR eventuell notwendig
Mein Preis für das Auto läge bei 18.500, zugelassen mit neuen All-Season.
Allerdings käme für mich kein KUGA PHEV jemals wieder in Betracht!
Achten solltest Du bei der Probefahrt auf
Rasselgeräusche bei langsamer Fahrt (D bzw. R)
Knarzgeräusche der Bremsen
Knackgeräusche beim Abbiegen
Gruß Joe
Ja, es ist tatsächlich ein roter von mobile.de. Und ich würde natürlich auch lieber 18500 ausgeben Aber ich befürchte die 22500€ sind sehr nah dran am "Marktpreis". Beispiel: Ich habe vor kurzem einen ählichen bei Emil Frey in Göppingen gesehen, der für 22900€ drin war. Ich hatte gesagt für 22000€ würde ich ihn nehmen, aber das wurde abgelehnt und kurz danach war er weg --> ich gehe davon aus, dass er also für mehr als 22000€ weggegangen ist. Leider erschinen mir die 18500€ deswegen eher utopisch. Dort gab es dann noch einen für 24000€ mit Restgarantie --> Es scheint so, als wäreder Tenor eher sowas zu nehmen (Garantie, renommierter Verkäufer).
Ich sehe das ähnlich und würde generell eher ein möglichst spätes Modell nehmen mit Werksgarantie ( oder besser die bis 4jahre) aufgrund der möglichen Fehler / Mängel die sonst sicher sehr ins Geld gehen.
Im Moment kommen viele gebrauchte Kuga direkt von Ford auf den Markt mit Garantie oder Garantieverlängerung. Such mal nach Händlern im Raum Willich die Ford Gebrauchte machen ( Werksautos) ( will hier keine Werbung machen)
Viel Angebot , sehr faire Preise.
Ich habe im Raum Willich jetzt mal geguckt. Da habe ich einen Händler gefunden. Für PHEV ST geht es da aber bei 30k€ los. Also eine ganz andere Preisklasse als die, in der ich suche. Falls ich etwas übersehen habe, schick mir gerne eine PN.
Ich werde also noch weiter gucken, die Augen aber aufhalten, ob es etwas mit verbleibender Werksgarantie gibt, oder gegebenenfalls meine Ansprüche etwas runterschrauben (Titanium statt ST, oder auf eines meiner favorisierten Extras verzichten (el. HK, ACC, TWA).
Liebe Grüße. Kiri