Beiträge von ThomasH

    Danke für die Rückmeldungen, aber sie gehen an meiner Fragestellung vorbei. Es geht nicht um einen PHEV sondern FHEV. Es geht auch nicht um die reine elektrische Fahrleistung, sondern ob der Kuga 2024 FL FHEV 4*4 ein gutes Zugfahrzeug für einen Wohnwagen mit 1800kg ist. Ich hatte, bevor ich den Beitrag gestartet hatte, natürlich das Forum danach durchsucht. Habe aber nur Erfahrungen von anderen Kugas (zB mit 190PS Diesel) gefunden.


    Würde mich über weitere Beiträge freuen, da mir nur diese Infos zur Bestellung fehlen😉

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und hoffe keine formalen Fehler zu machen 😅

    Derzeit fahre ich einen Mondeo 180PS 2,0L Diesel 6.Gang Schaltgetriebe mit 400Nm Drehmoment. Er zieht meinen Wohnwagen mit 1800kg ordentlich, aber sobald es etwas bergig wird muss ich schon ordentlich runterschalten.

    Da laut Datenblatt der Kuga 2024 FL FHEV 4*4 2100kg ziehen soll, spielt ich mit dem Gedanken ihn in der ST-X Ausstattung zu kaufen, in der Hoffnung, er macht das noch besser. 😁


    Leider finde ich nirgends Erfahrungen mit dem FL und dem Motor, wie er sich als Zugfahrzeug schlägt. Habt Ihr schon Erfahrungen?


    Was ist, wenn die Batterie leer ist, alleine mit dem 200Nm des Benzinmotors komme ich doch wahrscheinlich am Gardasee gar nicht den steilen Weg zum Ausgang des Campingplatzes hoch…?


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Benzinverbrauch als Zugfahrzeug?


    Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen :thumbup: