Der Akku sollte immer zwischen 20 und 80 sein. Man sollte aus dem grund auch nur bis 80 prozent laden, da alles darüber puren stress für den akku bedeutet. Das muss man sich wie zwei pools vorstellen und dabei sollte nie ein pool komplett leer sein. Unter 20 lässt dich das auto nicht und über 80 prozent sollte der fahrer es nicht lassen. Natürlich spricht nichts dagegen in auf 100 zu laden wenn man weiss das eine längere strecke kommt oder so. Aber ihn in der nacht laden auf 100 und er steht dann noch stundenlang mit den 100 rum ist für die zellen eben ganz schlecht. Blcoh erklärt das recht gut in einem video, Titel: So einfach wie beim Verbrenner? Ab minuten 14:50 ...
Beiträge von Allmtn7
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Aaaaah, less towing prepack 😒
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Lass mich raten, "less trailer module" bedeutet bestimmt keine vorbereitung oder? 😒
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Ah ok, na gut ne im ev jetzt bin ich so gut wie nie. Ich bin halt die meiste zeit auf eco und auf der autobahn auf ev später. Ok, also das bleibt dann nervig.
Aaah, ja gut dann muss ich da mal nachfragen ob es dementsprechend andere updates gibt.
Ja gut, sitz und lenkrad werden warm, aber die lüftungstemperatur muss man vor dem abstellen einstellen schätze ich. Oder übernimmt der selber eine Standardeinstellung?
Ne is kein B&O verbaut, leider. Ich hab bis jetzt noch bei jedem auto für mich passablen sound rausgeholt, machte mir da aber beim teuersten fahrzeug meiner karriere genau gar keine gedanken, das hier der sound nicht gut wär. Naja, falsch gedacht. Da hilft gar nix. Mal sehen ob ich da noch was gebacken bekomme. So wie früher einfach verstärker zwischenhängen is ja auch nicht mehr.
Oh das wusste ich gar nicht, das werd ich mir gleich ansehen bezüglich der vorbereitung.
Das mit den Wischern in der waschstrasse ist mir auch negativ aufgefallen. Solang sie aber nicht davonfliegen kst alles gut
Vielen danke für deine Mühe!!!!!
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So, nach nun 3 Wochen angenehmstem Autofahren, habe ich nun noch ein paar Fragen die mich h interessieren.
Punkt 1. Warum kann das Auto bitte nicht in der vorherigen Einstellung weiterfahren wenn es ausgeschaltet war? Wegfahren, kurz zum Bäcker, weiterfahren, wieder alles umschalten, das ist ja mehr als nur nervig! Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung, oder gibt es da Updates diesbezüglich? Nach jedem ausschalten ist mein Auto bei erneuten einschalten wieder im normalmodus. Das nervt mich tierisch.
Punkt 2. Habe eine Rückrufaktion gemacht, ein Software-Update. Gibt es aber auch Updates die man extra anfragen muss? Also die nicht in der App aufleuchten, oder ist das Fahrzeug immer am aktuellsten Stand aller Updates?
Punkt 3. Tipps für den kommenden Winter bezüglich Fernstart? Da er es ja nicht schafft die vorherige Einstellung zu behalten, Frage ich mich wie das beim Fernstart funktioniert. Muss ich das vor dem ausschalten alles einstellen wie ich es gerne beim Fernstart hätte? Oder schaltet der ja nach Temperatur alles selbstständig ein? Windschutzscheibenheizung zum scheiben enteisen ist mir da die wichtigste einstellung, Sitzheizung, Gebläse etc? Läuft da eigentlich wenn es kalt, ist der Verbrenner an wenn die Batterie geladen ist, oder nicht? Bleibt das Auto beim Fernstart versperrt oder öffnet es sich, sprich in der App nach Fernstart wieder selber verriegeln?
Punkt 4. ich hatte ja die Hoffnung dass ich den Sound selber noch gut einstellen kann, aber mittlerweile weiß ich dass das Soundsystem echt mies ist. Hat jemand ne Ahnung was es da für möglichkeiten gibt? Nur Boxen tauschen wird ja keinen Effekt haben wenn das Soundsystem Käse ist oder?
Punkt 5. Weiss jemand wie man erkennt ob man eine Anhängerkupplungsvorbereitung hat?
Punkt 6. Ist es wirklich soo das wenn man im Regen das Auto abstellt wenn gerade die Wischer hochfahren, die im ernst dort stehen bleiben wo sie gerade sind und nicht noch in Ausgangsstellung zurückfahren?
So, das waren glaub ich alle Fragen bis jetzt 🤣
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Cool, problem gelöst. Schlüssel im Auto lassen ist hier die Lösung. Dankeschön. Das das Auto zusperrt ist ja eine völlig unbegründete Angst, wenn der Schlüssel im Auto liegt erkennt das Fahrzeug das ja. Was ich allerdings weiterhin nicht verstehe ist das zusperren, denn wenn ich mich vom Fahrzeug entferne sperrt er ja nicht zu. Also warum er beim Waschen trotzdem zusperrt versteh ich überhaupt nicht.
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Echt schlüssel ins auto legen? Hmm, und wenn er zusperrt?
Gut ans deaktivieren hab ich auch schon gedacht, kann aber doch nicht die wahre lösung sein oder?
Achso das keyless entry is da schuld dran oder wie?
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Keine Ahnung wo die Suchfunktion ist. Beim Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger sperrt der Kuga andauernd auf und zu. Was kann man dagegen machen?
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Ich werd das jetzt am vormittag testen und zwei mal die gleiche strecke fahren. Deine erklärung klingt nämlich ziemlich einleuchtend.
Jap das ist richtig ben, beim ersten mal hatte ich 100 prozent und da waren dann 20 prozent weg. Bei der nächsten fahrt nur 4, allerdings im ev später, was ja schlussendlich zu meiner verwirrung führte 😁
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Woran machst du denn diese Aussage aus? Wozu hast du einen PHEV bezahlt, wenn du ihn doch nur als FHEV nutzt?
Im Vollhybridmodus (EV-Später) verbrauchst du halt innerstädtisch zwischen 5-5,5L/100km, wenn du bei diesen Temperaturen innerstädtisch im „EV-Jetzt“ unterwegs bist, verbrauchst du vielleicht 14kWh/100km und bist dazu lokal emissionsfrei unterwegs…
Im Winter mag das aus rein wirtschaftlicher Sicht vielleicht nicht ganz so gut für elektrisch aussehen, da verbrauchst du vielleicht 6L/100km im EV-Später, leider aber ca. 24kWh im EV-Jetzt…das ist leider einer der Kehrseiten der Medaille, Kälte kostet immens Reichweite, Heizung kostet immens Reichweite, hohe Geschwindigkeiten und Bleifuß kosten immens Reichweite…
Aber diese Diskussion ist so alt wie das Forum😉
Grüße
Ist das so? Ich war gefühlt die ganze Zeit elektrisch unterwegs, auch in der Zusammenfassung nach abstellen stand zb 11,6km davon 10,4 elektrisch 🤔 keine Ahnung, ich bin ja komplett neu in der Thematik. Typischer fall von Probefahrt - muss ich haben 🤣