Beiträge von Allmtn7

    Ja, sicher, was sonst?
    Das bedeutet, dass über 135 km rund 4 oder 4,5 Liter Benzin verbraucht wurden.
    Klar, wenn Du jetzt die Milchmädenrechnung aufmachst, dass der Wagen ja nur 35 km mit Benzin gefahren ist, dann würdest Du auf 12 l/100km kommen. Diese Rechnung ist aber nicht richtig, weil, wie Kuga-Stromer schon geschrieben hat, der Kuga niemals und nie alleine und einzig mit dem Benzinmotor fährt. Die angezeigten 100 km "elektrisch" zeigen eben nicht nur die Kilometer an, die mit Akku gefahren wurden, sondern auch die, bei denen du durch Bremsen rekuperiert hast oder einfach nur gerollt bist.
    Zusätzlich hast Du noch einen höheren Verbrauch produziert, in dem du auf einem großen Teil der Strecke auch noch zusätzlich Strom für den Akku über den Verbrenner erzeugt hast.
    Du fährst offenbar einen Gebrauchtwagen oder eine Tageszulassung mit Bau bis Ende 2023.
    Da werden sich die Reichweiten noch ein wenig einpendeln, wenn das Auto deinen Fahrstil "kennt".

    Ja aus 22 is er. Ach der lernt noch meinen fahrstil? Das find ich gut.

    Ja akku aufgeladen per motor den berg runter und nach hause, da war ich ehrlich gesagt erstaunt das so viel in die batterie gekommen ist, war ja viel schneller als am lader.

    Aber eben die km angabe hat mich dann doch sehr erschrocken

    Hy, ich hab mir einen Kuga gegönnt und diesen seit Donnerstag im Betrieb.

    Beim BC1 ist mir aufgefallen, da steht zb 135 kilometer gesamt und darunter 100 kilometer elektrisch. Versteh ich das richtig das ich insgesamt 135 kilometer gefahren bin und davon 100 elektrisch, oder bin ich 235 kilometer gefahren und davon 100 elektrisch?

    Also wenns nur 135 insgesamt waren, dann finde ich den Verbrauch doch pervers. Er wurde am Sonntag vollgetankt und zeigte eine reichweite von 530 km an, jetzt steht dort 410. Zwei mal wurde geladen auf einmal 26 kilometer, einmal 21 kilometer, einmal aufgeladen via motor 31 km.