Beiträge von Allmtn7

    Ich werd das jetzt am vormittag testen und zwei mal die gleiche strecke fahren. Deine erklärung klingt nämlich ziemlich einleuchtend.


    Jap das ist richtig ben, beim ersten mal hatte ich 100 prozent und da waren dann 20 prozent weg. Bei der nächsten fahrt nur 4, allerdings im ev später, was ja schlussendlich zu meiner verwirrung führte 😁

    Ist das so? Ich war gefühlt die ganze Zeit elektrisch unterwegs, auch in der Zusammenfassung nach abstellen stand zb 11,6km davon 10,4 elektrisch 🤔 keine Ahnung, ich bin ja komplett neu in der Thematik. Typischer fall von Probefahrt - muss ich haben 🤣

    EV-später heißt, dass Du ausnahmslos hybrid, also quasi wie mit einem "Vollhybrid", fährst.
    Dann ist zwar der Stromverbrauch geringer, dafür aber der (eher weniger effiziente) Benzinverbrauch höher bzw. überhaupt erst vorhanden.

    Das dachte ich mir natürlich auch, beziehungsweise dachte ich das dann nur der Verbrenner werkelt. Aber in der Reichweitenanzeige ergibt das nicht wirklich Sinn 😁 naja, wie gesagt ich schau mir das weiter an.

    Naja also rein nach reichweiten/restakku anzeige ist im Ernst auch heute wieder der EV später am effizientesten. Keine ob das real auch am effektivsten ist, kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, aber ich werds weiter testen.


    Ui 18 cent, Puuh ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viel bezahlt habe.

    Hast wahrscheinlich recht 😁 ne fahrentscheidend ist es sicherlich nicht, jedoch bin ich gerade in der erkundungsphase und frag mich welche strategie am günstigsten kommt. Ev später find ich aktuell ziemlich cool, wobei ich mir dachte das der nach dem lade modus am verbruachsintesivsten ist. Naja, ich wer das naturlich noch weiter testen.

    Hmmm, ja aber ich versteh nicht, warum ich gestern für eine kürzere Strecke 20% Akku eingebüßt habe und heute nur 4% auf längerer Strecke 🤔